Frage: Parvovirus

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mich aktuell mit dem Parvovirus infiziert. Wir sind gerade am "Üben" für die nächste Schwangerschaft. Diesen Zyklus werde ich wegen der Infektion aussetzen. Besteht die Notwendigkeit, noch weitere Zyklen abzuwarten? Meine Frauenärztin hat bzgl. der "echten" Rötelnimpfung (!) geraten, drei Monate zu warten. Ist dies übertragbar auf eine Infektion mit Ringelröteln? Viele Grüße und ganz herzlichen Dank, dass Sie sich immer Zeit für das Forum nehmen!

von Sonja75 am 01.04.2015, 17:32

Antwort auf: Parvovirus

Hallo, meines Wissens gibt es hier keine offizielle Vorgabe, jedoch halte auch ich einen solchen Abstand von drei Monaten für sehr ratsam. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2015