paroxymale Tachykardien in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: paroxymale Tachykardien in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 8 SSW und habe seit 2 Wochen zunehmend mit paroxymalen Tachykardien zu tun. Diese habe ich insgesamt seit 10 Jahren, organische Ursache wurde keine gefunden jedoch zeigt sich ein deutlicher Zusammenhang mit meinem niedrigen Blutdruck. Je niedriger der Druck, desto höher der Puls. Aktuell bin ich mit dem Druck meist bei 80/50 bis 100/60 und die Tachykardien gehen bis 120. Können die Tachykardien bzw. der niedrige Druck ein Problem für die Kindsentwicklung werden?Wie sieht das aus gyn. Sicht aus? Da keine organische Ursache vorliegt würde ich die Tachykardien und den Druck sonst nicht grundsätzlich behandeln lassen. Danke für die Info

von fusselmami am 19.10.2014, 14:50

Antwort auf: paroxymale Tachykardien in der Schwangerschaft

Hallo, 1. unter normalen Umständen wird das nicht der Fall sein 2. zur Frage der Tachykardie stimmen Sie sich aber bitte mit dem Kardiologen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2014