Frage: Papa3d1

Guten Morgen. Ich hatte Dezember 2016 das erste mal ein pap 3d1. 4 Monate spöter war er wieder pap2. Dann dieses Jahr im April wieder pap 3d1 der bis heute so ist. Also seid 8 Monaten wieder konstant. Es wurde 2 mal ein HPV Test gemacht der jewals negativ war. Selbst mein Gyn ist verwundert. Ich soll im Januar (dann ist das halbe Jahr um)wieder zum kontroll Abstrich und habe echt Angst das es Krebs ist. Was könnte es nich sein wenn HPV negativ ist? Kann Psyche und Stress auch eine Rolle spielen? Mein Gyn meinte das es Jahre dauert bis sich ein Krebs entwickeln könnte. Abet sie Angst bleibt irgendwie.:(

von püppi0713 am 23.11.2018, 08:19

Antwort auf: Papa3d1

Hallo, Wenn es eine praktisch anhaltende derartige Situation gibt, dann empfehle ich Ihnen, dass Sie sich über die Frauenärztin/Frauenarzt an ein ausgewiesenes Zentrum für gynäkologische Onkologie zur weiteren Beurteilung überweisen lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2018