Frage: Panische Angst vor Schwangerschaft

Lieber Herr Bluni, mein Anliegen ist etwas speziell.. Ich habe vor ca. 6 Monaten mit meinem jetzt Ex-Freund geschlafen. Mit Kondom verhütet und mir ist nichts spezielles wie ein Riss oder so aufgefallen. Trotzdem war es in innerhalb meiner fruchtbaren Tage und ein Kondom bietet ja auch keine 100 prozentige Sicherheit.. Habe ca. 2 Wochen nach dem Sex meine Periode zum erwarteten Termin bekommen. Sind bei mir immer Plus/Minus ein paar Tage aber ansonsten regelmäßig. Diese wirkten so wie immer. Habe trotzdem zwei Tage vorher 2 Frühtests gemacht, welche beide negativ ausfiellen. Die nächsten Monate bis Heute hatte ich immer meine Periode, sah aus wie immer, ging ca. 4 Tage jedesmal und war ab und zu mit Unterleibschmerzen verbunden, was bei mir häufiger vorkommt. Habe 3 weitere Tests 3,5 Monate nach dem Sex gemacht (negativ) und jetzt nach 6 Monaten nochmal 3 welche ebenfalls negativ ausfiellen. Die letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Bauch dicker wirkt. Sieht fast aus wie ein Schwangerschaftsbauch.. Er sieht aufgebläht aus. Muss dazu sagen, dass ich schlank bin. Deshalb fällt es mir sehr auf. Mein Bauch würde momentan als Schwangere durchgehen. Eine Schwangere die halt eben einen etwas kleiner ausgeprägten Bauch hat.. Dazu kommt, dass als ich meinen Bauch beobachtet habe sich die Bauchdecke für ein kleines Stück wellenartig bewegt hat. So wie man es bei Schwangeren Videos sieht wenn sich das Kind dagegen drückt.. Habe deshalb sooo eine Panik schwanger zu sein dass ich nicht mehr schlafen kann. Es belastet mich sehr und ich traue mich nicht zum Arzt zu gehen weil ich ja nichtmal abtreiben könnte in dem Stadium.. Es wäre der Horror sollte meine Befürchtung wahr sein.. Meine Befürchtung ist halt, dass die Tests falsch sind weil ich zb. unteranderem nach dem Essen getestet habe und der hCG Wert ja im Laufe der Schwangerschaft abnimmt.. Was ist Ihre Einschätzung? Viele Grüße und Danke im voraus Melanie

von MelanieausHamburg90 am 19.06.2019, 20:00

Antwort auf: Panische Angst vor Schwangerschaft

Hallo Melanie, sofern der Test nicht zu früh durchgeführt wurde, ist auf das Ergebnis schon ziemlicher Verlass. Wenn Sie in jedem Fall keine Schwangerschaft wünschen, dann empfehle ich Ihnen das Gespräch mit der Frauenärztin/Frauenarzt über sichere Methoden der Verhütung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2019

Antwort auf: Panische Angst vor Schwangerschaft

Du bist ganz sicher nicht schwanger! Wenn eine Schwangerschaft vorliegt, zeigen die Tests positiv an-vor allem, weil du auch noch so viele Tests gemacht hast! Du hattest Sex mit Kondom! Du bekommst deine Periode! Geh zum Arzt und sprich mit ihm- deine Ängste musst du unbedingt behandeln lassen!

von 3wildehühner am 20.06.2019, 00:45