Frage: PH Wert

Hallo ich habe gelb Grünen riechenden Ausfluss. Für mich sieht das nach einer bakteriellen Infektion aus. Meine Ärztin meint solange der PH Wert der Scheide stimmt ist das klein Problem. Nun mache ich mir Sorgen wegen vorzeitigem Blasensprung oder Wehen . Wie sehen Sie die Situation ? Besteht wirklich keine Gefahr ?

von Elly90 am 17.04.2019, 14:40

Antwort auf: PH Wert

Hallo, das kann sicherlich kein Außenstehender ohne eigene Untersuchung und schon niemand über das Internet für die persönliche Situation einschätzen. Ich gehe einmal davon aus, dass die fachliche Kompetenz der Frauenärztin ausreichend sein wird, die Situation adäquat einzuschätzen. Grundsätzlich kann es natürlich sinnvoll sein, falls der Ausfluss, wie durch Sie beschrieben, grünlich verfärbt ist, neben dem ph-Wert eben auch einmal im Mikroskop nach Bakterien zu schauen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.04.2019