Dr. med. Vincenzo Bluni

Ogtt 50 positiv, 75 negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Hatte letzte Woche in der 23 Ssw den kleinen Test mit 50 Gramm Zucker. Hatte morgens ein Vollkornbrot gegessen und mehr nicht damit der Test nicht so schlecht ausfällt.
Der Termin war dann um kurz vor 14 Uhr hatte da natürlich auch Hunger gehabt und habe die Lösung schnell getrunken. Testergebnisse war dann 75 und nach 1 Stunde 176.
Müsste zum großen. Habe dann natürlich nicht mehr so viel Süßes und mehr auf die Ernährung geachtet vor dem Test. So der große war dann unauffällig. Nüchtern 82 1 h 152 ,2 h 114 .Habe an dem Morgen auch meine SD.Tbl. nicht eingenommen . Kann es jetzt sein das der Test verfälscht war und ich doch was falsch gemacht habe und evtl einen Ssdiabetes habe oder ist der 2 Test Ausschlaggebend.
Vielen Dank.

von G.Ak am 12.09.2018, 17:43 Uhr

 

Antwort auf:

Ogtt 50 positiv, 75 negativ

Hallo,

Davon ist nicht auszugehen, wenn der Test über 2 h unter regulären Bedingungen durchgeführt wurde.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

SS-Diabetes: oGTT negativ, Messwerte des Gerätes oft zu hoch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 16. Ssw und habe aufgrund von Ss-diabetes in der letzten Schwangerschaft schon einen diabetologen besucht. Der oGTT ist negativ ausgefallen, aber ich soll trotzdem einmal täglich nüchtern und nach dem Essen meinen blutzucker messen. ...

von pup5i 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OGTT, negativ

keine Periode, sst negativ

Guten Morgen, meine Frage ist, ich hatte am 22.8 gv ( hatte morgens ein Ovulationstest gemacht und der zeigte positiv an). Ich hatte am 6.8 den 1 Tag meiner Periode. Sie hätte eigentlich am 3.9 kommen müssen. Ist sie aber nicht. Ich hab seit ca 1 1/2 Wochen ein ziehen im ...

von brini83 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Blutgruppe A negativ. Vielleicht Anti Spritze vergessen . Diese noch nachholen?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe zusammen mit meinem Mann den Wunsch auf ein 3. Kind. Wir haben bereits 2 Söhne. Mein Mann hat Rhesusfaktor positiv und ich negativ. Meine erster Sohn positiv mein zweiter Sohn negativ! Ich bin mir nicht sicher nach der Entbindung von meinem 2.ten ...

von Peggy.Neidel 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Kupferspirale, Periode bleibt aus, SST negativ

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe seit Mai eine Kupferspirale, ich hatte meinen Periodenbeginn immer am 23. des Monates. Mittlerweile ist der 25. und ich habe meine Periode noch nicht. Ich habe aber schon seit Tagen meine typischen Symptome die meine Periode ...

von Tallulah1 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Blutgruppe A negativ: Leichte Schmierblutung nach Abstrich

Guten Tag, ich war gestern im KH wegen eines bakteriellen Abstriches, da meine Frauenärztin im Urlaub ist. Nun bekam ich heute eine leichte Schmierblutung. Ich habe Blutgruppe A negativ und bin nun unsicher, ob ich eine Spritze benötige, oder ob ich davon ausgehen kann, dass ...

von CarinaH 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Resus faktor negativ

Hallo habe resus faktor negativ ..bin 4+5 ssw habe mir heute blut abgenommen Ergebniss war 113.56 normal für die Woche?? Habe schmierblutungen und ab und zu rotes blut ab wann sollte ich eine Spritze bekommen wegen meiner blutgruppe? Um ultrashall ist noch nichts zu sehen auch ...

von missy5555 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?

Hallo Dr. Bluni, Im Januar diesen Jahres habe ich mein erstes Kind geboren und meine Periode kam recht schnell wieder. Im April hatte ich meine erste Mens wieder nach der Geburt. Ich stille voll bis auf Mittags da bekommt mein Kind einen Brei. Mein Zyklus war relativ ...

von Luna92 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Ogtt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, beim OGTT mit 50 g hatte ich einen Blutzucker von 5,49 mmol/l. Allerdings wurde mir nicht gesagt, dass ich nicht nüchtern sein dürfe. Das war ich aber, weil ich morgens nichts runter bekomme. Kann man ihn trotzdem ...

von Äpfelchen 17.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

Periode kommt nicht richtig, SS-test negativ.....

Hallo, meine Periode kommt nur als minimale leichte blutung aber auch nicht richtig, SS-Test negativ, wir haben mit Komdom verhütet, bin aber auch sicher das ein Eisprung statt fand, da ich den Mittelschmerz spürte und ich sagen muss mein zyklus sehr gut kenne durch unseren ...

von Lovely2015 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Werte OGTT zu niedrig?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte vor einiger Zeit schon einmal gefragt, weil meine vorheriges Kind ein Geburtsgewicht von 4600 g hatte. Damals wurden in der 25.ssw und um die 32.ssw große Zuckertests gemacht, beide unauffällig. Nun bin ich erneut schwanger und Sie hatten ...

von ini_1981 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.