Dr. med. Vincenzo Bluni

Ogtt 50 positiv, 75 negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Hatte letzte Woche in der 23 Ssw den kleinen Test mit 50 Gramm Zucker. Hatte morgens ein Vollkornbrot gegessen und mehr nicht damit der Test nicht so schlecht ausfällt.
Der Termin war dann um kurz vor 14 Uhr hatte da natürlich auch Hunger gehabt und habe die Lösung schnell getrunken. Testergebnisse war dann 75 und nach 1 Stunde 176.
Müsste zum großen. Habe dann natürlich nicht mehr so viel Süßes und mehr auf die Ernährung geachtet vor dem Test. So der große war dann unauffällig. Nüchtern 82 1 h 152 ,2 h 114 .Habe an dem Morgen auch meine SD.Tbl. nicht eingenommen . Kann es jetzt sein das der Test verfälscht war und ich doch was falsch gemacht habe und evtl einen Ssdiabetes habe oder ist der 2 Test Ausschlaggebend.
Vielen Dank.

von G.Ak am 12.09.2018, 17:43 Uhr

Antwort auf:

Ogtt 50 positiv, 75 negativ

Hallo,

Davon ist nicht auszugehen, wenn der Test über 2 h unter regulären Bedingungen durchgeführt wurde.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr