Frage: Nussallergie überall Quaddeln - 8 SSW

Hallo Her Bluni, die letzten zwei Nächte habe ich schlimme Quaddeln am Körper bekommen. Wie riesige Mückenstiche. Die erste Nacht dachte ich mich hat eine Mücke gestochen und ich habe darauf allergisch reagiert. Am Abend waren die Quaddeln und Rötungen dann fast verschwunden. Doch dann ging es gestern Abend gleich wieder los. Ich habe an beiden Abenden ein Stück Schokolade mit Haselnüssen gegessen, und ich denke ich habe eine Allergie auf die Haselnüsse. Letzte Nacht habe ich noch viel heftiger reagiert, mein ganzer Körper war voller Quaddeln, und jetzt am Morgen ist alles noch rot und immer noch leicht geschwollen. Ich denke es klingt von alleine wieder ab. Die Zeit vom Essen der Nussschokolade bis zum Höhepunkt des "Ausschlages" liegen bei mehreren Stunden. (ca. 8 Stunden) Mein Frauenärztin hat heute frei und ich mache mir nun große Sorgen ob die allergische Reaktion eine Gefahr für mein Baby ist. Ich bin der 8 SSW. Können Sie mir bitte einen Rat geben? Mit freundlichen Grüßen amandaloop

von amandaloop am 02.09.2015, 08:25

Antwort auf: Nussallergie überall Quaddeln - 8 SSW

Liebe Amanda, für das Kind selbst hat eine solche Allergie erfahrungsgemäß keine Auswirkungen. Jedoch wenden Sie sich damit bitte am besten an den Allgemeinmediziner vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2015