Dr. med. Vincenzo Bluni

nur leichte Periode nach Abgang

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

mein Mann und ich versuchen seit ueber einem Jahr schwanger zu werden (komisch, weil wir haben schon ein Kind, und bei dem hat es sofort, im ersten Monat, geklappt). Zuerst hatten wir meine Schilddruese im Verdacht, die Werte waren dann auch nicht so toll, aber seit fast einem halben Jahr nehme ich jetzt Schilddruesenhormone und die letzten Werte waren eigentlich normal. Trotzdem nichts. Und jetzt meine eigentliche Frage ;o) :
Ich war Ende Mai schwanger, aber noch in der 6. Woche, bevor ich ueberhaupt bei einem Arzt war (sind in dem Zeitraum auch umgezogen), habe ich das Kind wieder verloren (= extrem heftig geblutet). Bin danach mal zu einem Frauenarzt und auch meinem Hausarzt, die meinten aber nur "einfach weiterprobieren". Eine Untersuchung wurde nicht gemacht (ausser das mit der Schilddruese, das war da grade am Laufen). Ich habe aber den Eindruck, dass seit diesem Abgang meine Tage viiel leichter sind als vorher, nur leichte Blutung, und habe jetzt Bedenken, dass das vielleicht der Grund sein koennte, warum es nicht klappt mit der SS. Regelmaessige Eispruenge habe ich. Kann das sein, dass mit /aufgrund der kurzen Schwangerschaft irgendwas ... hm, da nicht in Ordnung ist? Sollte ich einen US oder so machen lassen. (Mein Frauenarzt hat das halt nicht gemacht, der Hausarzt auch nicht, beide meinten nur, das die Fruchtbarkeit sich dadurch nicht veraendert haben duerfte! Lebe uebrigens in USA.) Habe jetzt Angst, dass eine Ausschabung gemacht werden muss oder so, kann das sein? Es sind inzwischen schon mehrere Zyklen vergangen. Was soll ich tun? Oder hat der fruehe Abgang wirklich keinen Einfluss darauf?
Vielen Dank fuer Ihre Hilfe!
S.

von Sonblu am 13.10.2009, 19:14 Uhr

Antwort auf:

nur leichte Periode nach Abgang

Hallo S.,