Frage: Nochmals PH Teststäbchen

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ich habe ca. 5 Stunden nach dem Einführen einer Kapsel Utrogest vaginal einen PH-Test durchgeführt. Das Ergebnis war so, wie es sein sollte: 4,0. Kann ich mit einiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der ph-Wert tatsächlich in Ordnung ist oder kann das Utrogest das Testergebnis auch zu meinen Gunsten verfälschen? Viele Grüße! JHC

von JHC am 07.02.2018, 20:25

Antwort auf: Nochmals PH Teststäbchen

Hallo, das wird dann wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit verlässlich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2018