Frage: nochmal stillen und eisprung

hallo herr dr. bluni, sie schrieben zu der frage, ob ich während der stillzeit einen LH test durchführen kann folgendes: ... Das Prolaktin stört das Zwischenhirn bei der Ausschüttung des Steuerhormons GnRH und somit findet auch keine regelrechte Produktion des eierstockstimulierenden Hormons FSH und des eisprungauslösenden Hormons LH im Zwischenhirn statt. Aus diesem Grund wird die Eizellreifung entsprechend negativ beeinträchtigt. nun meine frage, findet der ggf. eintretende eisprung denn dann vollkommen ohne das LH statt und könnte sich ein befruchtetes ei denn überhaupt einnisten? wird nicht normalerweise alles hormonell gesteuert für ein ei "hergerichtet"? vielen dank im voraus

Antwort auf: nochmal stillen und eisprung

Hallo, sicher findet der mit dem LH statt, da diese Unterdrückung - wie nun ja schon mehrfach erwähnt - eben nicht kontinuierlich gleich ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2008