Dr. med. Vincenzo Bluni

noch schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten tag Dr. Bluni. Bin in der 5. SSW. und war am 26.2.16 in der notaufnahme wg unterleibsschmerzen und leichte blutung. Dg. Harnwegsinfektion. Hatte Monuril 3000 und utrogest bekommen. War heute den 29.2.16 bei meiner gyn. Nach untersuchung ist der dottersack 2,1 mm. Keiner veränderung seit 1 woche. Sie hatte urin ( noch positiv) und blut abgenommen( wg hcg wert). Soll donnerstag noch mal zur kontrolle. Sie meinte das die ss nicht mehr aktiv wäre. Ist das denn normal das es in der 5. SSW nur 2,1 mm groß ist?

von sabse 85 am 29.02.2016, 14:10 Uhr

 

Antwort auf:

noch schwanger?

Hallo,

das lässt sich mit dem absoluten Maß alleine nicht festmachen. Vielmehr kommt es darauf an, ob es in einem Abstand von etwa einer Woche ein ausreichendes Wachstum gibt oder nicht. Bzw. kann uns der Verlauf des Hormonwertes (der Wert sollte sich etwa alle 2-3 Tage in den ersten Wochen verdoppeln) eine entsprechende Auskunft liefern.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.02.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.