Frage: Noch keine Regel nach Geburt

Lieber Herr Dr. Bluni, unsere 2. Tochter kam im Oktober 2015 zur Welt und wurde 6 Monate voll gestillt. Seit April haben wir die erste Beikost eingeführt, Mitte Mai die zweite. Bisher habe ich noch keine Regelblutung. Ich habe gelesen, dass das normal sein kann solange man voll stillt. Wie lange kann das dauern? Sollte ich mir Gedanken machen und ggf. meinen Arzt aufsuchen?

von Ina1504 am 27.05.2016, 15:26

Antwort auf: Noch keine Regel nach Geburt

Liebe Ina, das kann individuell variieren. Wenn die Frau zum Beispiel noch weiter stillt, ist eben nicht ungewöhnlich, dass die Blutung nicht eintritt. Wenn es hier um die Frage einer möglichen Schwangerschaft geht, so kann diese natürlich am besten über den Test ausgeschlossen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2016