Frage: Noch keine Regel nach Geburt

Lieber Herr Dr. Bluni, unsere 2. Tochter kam im Oktober 2015 zur Welt und wurde 6 Monate voll gestillt. Seit April haben wir die erste Beikost eingeführt, Mitte Mai die zweite. Bisher habe ich noch keine Regelblutung. Ich habe gelesen, dass das normal sein kann solange man voll stillt. Wie lange kann das dauern? Sollte ich mir Gedanken machen und ggf. meinen Arzt aufsuchen?

von Ina1504 am 27.05.2016, 15:26



Antwort auf: Noch keine Regel nach Geburt

Liebe Ina, das kann individuell variieren. Wenn die Frau zum Beispiel noch weiter stillt, ist eben nicht ungewöhnlich, dass die Blutung nicht eintritt. Wenn es hier um die Frage einer möglichen Schwangerschaft geht, so kann diese natürlich am besten über den Test ausgeschlossen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Regel nach der Geburt

Im Juni letzten Jahres kam meine kleine Tochter zur Welt. Ich habe bis einschließlich fünfter Monat gestill und jetzt noch am morgen. Anzeich von einer Regelblutung habe ich bisher noch gar nicht. Ist das normal oder sollte ich doch lieber zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin gehen?


Regel nach Geburt

Hallo! Langsam mache ich mir Gedanken... nach dem ersten Sohn (1999, da war ich 31) hatte ich trotz vollen Stillens nach 5 Monaten wieder meine Tage. Nach dem zweiten Sohn (2003, da war ich 35) nach 8 Monaten (teilweise gestillt). Tja, und nun ist der jüngste 9 Monate alt, ich bin 38 und es tut sich noch nix (stille noch teilweise). Da wir eventue...


wann Regel nach Geburt ?

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn wird nun 10 Wochen alt und ich habe immer noch nicht meine Regel bekommen. Ich habe nicht gestillt! Kann es durchaus so lange dauern bis man das erste Mal nach Geburt wieder die Mens bekommt? Danke, Julia


Regel nach Geburt

Hallo ich habe am 3.5.07 eine gesunde Tochter erbunden nun warte ich auf meine Regel das ich mit meiner Dreimonatsspritze begingen kann aber bis jetzt noch nichts in sicht sollte ich noch warten bis negste woche wen bis dahin noch nichts in sicht ist.muss da zu sagen habe nicht gestillt. Danke gruss schmusekatze


nochmal "erste Regel nach Geburt"

Hallo, Ich hatte Ihnen letzte Woche eine Frage bezüglich der ersten Regel nach Geburt gestellt. Mein Kind ist 22Monate und wird noch gestillt. Die vermeintliche erste Periode (relativ durchsichtig, sehr wenige Blutanteile) stellte sich als Entzündung heraus. Ein bisschen peinlich ist mir das schon, so was zu verwechseln. Aber es juckt nicht, ...


Regel nach Geburt

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe seit ca. 1 Woche wieder meine Regel. Wie lange dauert diese im Schnitt nach der Geburt? Sonst hatte ich immer nur 3-5 Tage. Nun blute ich aber schon 7 Tage. Muß ich mich ansonsten nächste Woche mal bei meiner Gyn vorstellen? Ich stille voll. Nachts sind die Zeiten unregelmäßig zwischen 2 ...


Erste Regel nach Geburt

Lieber Dr. Bluni, am 16.01.10 habe ich meine Tochter entbunden (Saugglocke, Dammschnitt, Scheidenriss). Nun habe ich seit 3 Tagen meine erste Regel nach der Geburt und seit letzter Nacht ist diese so stark, wie ich es gar nicht kenne. Trotz der größten ob-Größe und zusätzlicher dicker Vorlage muss ich mindestens aller 2 Stunden wechseln, da es ...


erste regel nach der geburt

hallo herr doktor. ich würde gerne wissen wann man mit der ersten regel nach der geburt rechnen kann, wenn man nicht stillt! meine kleine ist jetzt 11 wochen, ich war nach 8 wochen beim FA, der meinte die Schleimhaut ist schon ein wenig aufgebaut, die blutung müsste bald kommen, tja leider ist sie bis heute nicht da. macht das was? schwanger k...


seit geburt sehr unregelmäßige regel

Hallo, ich habe vor 4 1/2 monaten entbunden und stille auch nicht ( nur anfangs ) der kleine wollte aber gar nicht an die brust. Meine regel ist sehr unregelmäßig und auch allgemein ungewöhnlich das zweite mal als ich meine regel nach der geb. bekam, waren sie ein paar tage zu früh und auch extrem stark. vor der ss waren sie auch stark aber nicht ...


Starke Regel nach Geburt

Lieber dr. Bluni Hab heut zum ersten mal nach der Geburt meines fünften Kindes die mens. Sie ist ziemlich stark, nach fast jedem Aufstehen, wenn ich gesessen habe, läuft ein kleiner Schwall raus. Manchmal mit kleinen Stückchen, ca. 1 cm. Also sie ist dieses mal viel stärker also sonst. Ich stille noch voll, aber nachts schläft die kleine schon...