Frage: noch eine Frage

Hallo. Sie hatten mir gestern auf meine frage bzgl der Vordatierung geantwortet. Was mich sehr interessieren würde...ich habe jetzt schon häufiger von Vordatierung en gelesen in der 12 Ssw wie man dann darauf kommt , dass der Eisprung ehr war. Da geht es nicht um meine Ärztin sondern dass ich es öfter gelesen habe. Für mich ist das ein Wiederspruch. Werte in der 5 und 8 Ssw stimmen in der 12 war der Eisprung ehr? Mir fehlt da die Verbindung...denn dann müsste der Embryo in der 8 Ssw ja auch grösser sein. Ich denke die Geräte sind aufeinander abgestimmt...ob vaginal oder vom Bauch. Das würde ich gerne mal verstehen. Denn dort fehlt mir jegliche Logik. Lg

von schmollmund am 05.11.2015, 16:17

Antwort auf: noch eine Frage

Hallo, Leider kann ich jetzt Ihrer Logik oder Ihrer Fragestellung mich so richtig folgen. Wichtig ist, dass die Angaben zum Zyklus und zum vermeintlichen Eisprung nur eine Orientierung sind. Letztlich wird dann der Ultraschall das genaue Alter der Schwangerschaft festlegen und das eben viel genauer als alle anderen Methoden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2015