Frage: Nierenzysten und herzfrequenzstörung

Hallo:( bin in der 22+4 Woche und ich habe gestern erfahren das mein kleiner Zwerg (Junge) 4zysten in der Nieren hat ebenso soll die herzfrequenz auch nicht so toll sein wie es normaler weise sein sollte...habe jetzt panische Angst und mein Termin beim Spezialisten ist er in 1woche...wie bekommt es Zysten?ist das vererbt? Was kann passieren?muss es rausgeholt werden?ab wievielte Woche hat es Überlebenschance ohne eine Behinderung zu haben ?lauter Fragen die mir durch den Kopf gehen beim Frauenarzt geht alles schnell schnell so das Mann keine Gelegenheit bekommt eine ausführliche Information zu bekommen ... Mir bricht die Welt zusammen schreie nur nach Hilfe :(

von Taliha am 11.10.2013, 11:12

Antwort auf: Nierenzysten und herzfrequenzstörung

Hallo, Hier denke ich, dass es für Sie sinnvoll ist, zunächst einmal die Beurteilung des Spezialisten für pränatale Diagnostik abzuwarten, bevor Sdieie sich gegebenenfalls unnötig Sorgen machen. In den Nieren können vereinzelte Zysten vorkommen, ohne dass dieses eine klinische Bedeutung haben muss. Andererseits gibt es Veränderungen, bei denen eine oder beide Nieren kompletten Zysten durchsetzt sind. Dieses hat selbstverständlich schon eine klinische Bedeutung. Die Herzfrequenz selbst ist zunächst einmal nicht von großer Bedeutung, wenn es sich nicht um einen viel zu langsamen Herzschlag handelt. Bedeutsam kann zum Beispiel auch eine Herzrhythmusstörung sein. Aber auch dieses wird ganz bestimmt sehr genau abgeklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.10.2013