Frage: Nierenstau und Entlassung

Re: Nierenstau Hallo Dr. Bluni Ich wurde heute entlassen aus dem krankenhaus. Aber habe weiterhin einen Nierenstau grad 2. War es wirklich sinnvoll mich mit einem Bestehenden Nierenstau zu entlassen? Ich meine ich hab doch nur die eine Niere... und wenn da jetzt was passiert kann es doch schlecht werden für mich oder nicht? Ich hab jetzt die Anordnung mich möglichst auf links zu lagern und 2 mal täglich Buscopan zu nehmen. Achso und viel trinken

von AprilKind95 am 16.03.2017, 21:23

Antwort auf: Nierenstau und Entlassung

Hallo, Das ist natürlich richtig, dass wir bei einer Patientin, die nur eine Niere hat hier besonders aufmerksam sein werden und bezüglich eines stationären Aufenthaltes eher großzügig sind. Ob dieses hier medizinisch vertretbar ist, sie zu entlassen, vermag ich aber nicht zu entscheiden. Gegebenenfalls holen Sie sich dazu in einem größeren Zentrum mit dem Abschlussbericht eine Zweitmeinung ein. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2017