Frage: Nierenstau beim baby

Hallo... Ich war heute beim Frauenarzt Ich bin heute in der 19+1 ssw Er sagt zu mir das mein Kind nierenstau hätte Was sind die Folgen? Was kann passieren? Ich mache mir unglaubliche sorgen.. Der arzt sagte mir nichts! Danke im vorraus für die Antwort..

von Nika3389 am 31.01.2017, 13:03

Antwort auf: Nierenstau beim baby

Hallo, Das kommt natürlich darauf an, ob dieser Stau der Niere einseitig oder beidseitig ist und wie ausgeprägt dieser Stau ist. Einen leichten Stau auf einer Seite können wir gar nicht so selten finden und er wird im weiteren Verlauf oft von selbst verschwinden. Die weitere Interpretation hängt natürlich dann vom Gesamteindruck der Untersuchungen ab, die vor Ort am besten beurteilen kann, ob die zugewartet werden kann oder gegebenenfalls einer fahrender Untersucher noch einmal die Situation überprüfen sollte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2017