Frage: Nieren/Rückenschmerz 15+4 SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, sind einseitige Schmerzen im Bereich der Nieren, die nicht sicher als Rücken- oder Nierenschmerzen zu deuten sind ein Grund genug für die Notaufnahme? Die Schmerzen halten seit paar Stunden und sind in Ruhephasen stärker, als bei Bewegung. Kann dies bis Montag warten, oder sollte man mit solchen Anzeichen lieber ins KH?

von yekaterina am 28.01.2017, 15:43

Antwort auf: Nieren/Rückenschmerz 15+4 SSW

Hallo, sie stellen einen Grund dar, einen Arzt vor Ort aufzusuchen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2017

Antwort auf: Nieren/Rückenschmerz 15+4 SSW

Wenn du jmd bei dir zuhause hast, soll dieser am Rücken, wo die Nieren sitzen mal etwas Druck ausüben. Wenn das schmerzhaft ist, würde ich in die Notaufnahme fahren. Wenn das nicht der Fall ist evtl ein Wärmekissen drauf und eincremen, wenn es dennoch schlimmer wird oder bis morgen keine Besserung eingetreten ist, würde ich ins KH fahren.

von Sari87 am 28.01.2017, 19:08