Dr. med. Vincenzo Bluni

Niedriger HCG und extreme Müdigkeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
Ich habe bis Zyklustag 15 Puregon gespritzt. An ZT 17 hatte ich wohl mein Eisprung. Bei 4+1 hab ich ein SS-Test gemacht. Dieser ist positiv.Daraufhin direkt zum Arzt: HCG liegt bei 60. Heute ist 4+2 und ich bin extrem Müde. Wie kann das bei dem niedrigen Wert sein? Nachts schlafe ich gut. Ist es auch wahrscheinlich, mit dem niedrigen Wert, dass die Schwangerschaft intakt ist? Mache mir zu viele Gedanken,da es das erste mal natürlich geklappt hat und wir sonst auf Insemination und ICSI angewiesen waren. Da waren meine HCG-Werte bei 4+1 immer viel höher.
Danke und Gruß ka83

von Ka83 am 02.02.2016, 10:59 Uhr

Antwort auf:

Niedriger HCG und extreme Müdigkeit

Hallo,

1. in aller Regel ist die Möglichkeit ein häufiger Begleiter in jeder Schwangerschaft. Meist eben in den ersten Wochen.

2. der Absolutwert alleine sagt eben nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus. Die benötigen hier den Verlauf im Abstand von 2-3 Tagen oder noch besser den Verlauf im Ultraschall im Abstand von mindestens jeweils einer Woche.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.02.2016