Dr. med. Vincenzo Bluni

Niedriger HCG und extreme Müdigkeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
Ich habe bis Zyklustag 15 Puregon gespritzt. An ZT 17 hatte ich wohl mein Eisprung. Bei 4+1 hab ich ein SS-Test gemacht. Dieser ist positiv.Daraufhin direkt zum Arzt: HCG liegt bei 60. Heute ist 4+2 und ich bin extrem Müde. Wie kann das bei dem niedrigen Wert sein? Nachts schlafe ich gut. Ist es auch wahrscheinlich, mit dem niedrigen Wert, dass die Schwangerschaft intakt ist? Mache mir zu viele Gedanken,da es das erste mal natürlich geklappt hat und wir sonst auf Insemination und ICSI angewiesen waren. Da waren meine HCG-Werte bei 4+1 immer viel höher.
Danke und Gruß ka83

von Ka83 am 02.02.2016, 10:59 Uhr

 

Antwort auf:

Niedriger HCG und extreme Müdigkeit

Hallo,

1. in aller Regel ist die Möglichkeit ein häufiger Begleiter in jeder Schwangerschaft. Meist eben in den ersten Wochen.

2. der Absolutwert alleine sagt eben nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus. Die benötigen hier den Verlauf im Abstand von 2-3 Tagen oder noch besser den Verlauf im Ultraschall im Abstand von mindestens jeweils einer Woche.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

hcg wert nach abrasio

Hallo dr bluni, Ich hatte in der 9+O einen missed abort mit anschließender abrasio. Diese war am 16.1 spät nachts, nun wurde gestern- also am 28.1 der hcg wert abgenommen. Dieser liegt bei 532. Meine gynäkologin meint er sei zu hoch. Leider wurde vorher nie der hcg wert ...

von steffi9210 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Beta HCG zu niedrug für errechnete woche?

Hi ich war diese woche bei meiner FÄ weil ich 2 positive SST zuhause gahabt habe auf dem US war eine fragliche fruchthöhle zu finden. Also hat die einen Beta HCG Blutest gemacht. Laut berechnung müsste ich zu dem zeitpunkt bei 4+6 gewesen sein. Der HCG wert lag aber nur bei 35. ...

von Shina22 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Wert

Sehr geehrter Dr.bluni! Ich hab mal eine Frage zum Hcg wert. Am 30.12.15 war meine letzte Menstruation.Am 08.01.16 hatte ich einen positiven Ovulationstest. Kurz darauf kamen schon die ersten Symptome.Übelkeit Kreislauf. Am 18.01.habe ich meinen ersten digitalen sst ...

von Leene81 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg....steigt,,aber immer langsamer?

Sehr geehrter dr. Bluni, Ich bin nach icsi schwanger. Pu+19. Mein hcg wurde einige male kontrolliert. Bzw. war ich nicht mal wegen hcg da, sondern wg erhöhte leukos, aber hcg wurde mitgelesen. Am anfang hat sich der wert in zwei tagen verdreifacht, dann in einem tag fast ...

von milhetmama 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Schwankungen nach Ausschabung?

Hallo Herr Dr Bluni Ich hoffe, Sie können mir etwas Klarheit verschaffen. Am 14.1. hatte ich eine Ausschabung, nachdem eine Woche vorher leider kein Herzschlag mehr festgestellt wurde und Baby bei 9+3 aufgehört hatte zu wachsen. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich bei 12+3 sein ...

von JMüller 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert zu hoch

Hallo dr. Bluni. Ich bin wegen einem positiven Schwangerschaftstest zum arzt. Bei ultraschall meinte er man sieht noch nichts. Wenn dann wäre es die 4 ssw. Er nahm Blut ab und der Wert war 590hcg.2 Tage später wieder Blutabnahme und der Wert war bei über 1500hcg. Ist das etwas ...

von Johann-plus 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Muss es immer was schlechtes heißen wenn der hcg wert sich nicht verdoppelt?

Hallo zusammem, Im oktober 2015 hatte ich in der 10 Ssw eine fehlgeburt mit Ausschabung. Seitdem.bin ich sehr ängstlich. Am 14.12.15 hatte ich zuletzt meine Periode und habe am 14.1.2016 einen positiven test in der Hand gehalten. Beim FA der bluttest ergab 153 hcg. Am ...

von chrissi1993 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg werte regelrecht gestiegen

Guten morgen Herr Dr Bluni, Habe gestern erneut die hcg Werte bei meiner gynäkologin erfragt. ...Der Wert ist von knapp 2000 am Montag auf 3800 am Mittwoch gestiegen....Meine Frage kann auch bei einem regelrechten Anstieg des hcg wert es eine nicht intakte ss vorliegen? ...

von sabrinchen87 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Nach hcg Spritze schwanger?

Hallo Also ich habe vor ca 2 Wochen eine Spritze zum auslösen meines Eisprungs bekommen . Habe ca 6 Tage danach zwei Tests gemacht und beide positiv. 2 Tage später habe ich nochmal einen gemacht und der war negativ. Jetzt gerade habe ich nochmal einen gemacht, da ich ...

von Sarah1105 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Werte

Hallo Dr. Bluni, habe gerade von meiner FA einen Anruf bekommen, HCG Wert von gestern liegt bei 749, letzte Woche Donnerstag war er bei 181. Kann das noch im normalen Bereich sein? Sie hat mir jetzt ein bisschen Angst gemacht, bei Schmerzen sofort in die Praxis oder ...

von Cleo1701 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.