Frage: Nicht durchgebackener Kuchen

Hallo Herr Dr Bluni, Heute hatte ein Kollege auf der Arbeit Geburtstag und hat dementsprechend Kuchen mitgebracht. Der Kuchen war relativ "sapschig" und weich, aber ich hab nichts dabei gedacht, weil ich dachte ,dass es pudding ist. Jedoch meinten dann andere Kollegen, dass der Kuchen nicht durch war :-( Nun habe ich ein schlechtes Gewissen, weil man doch eigentlich nicht durchgebackene Kuchen nicht essen darf... Was kann im schlimmsten Fall passieren? Listeriose oder nur Salmonellen? Danke und viele Grüße

von Didi7890 am 05.03.2020, 14:47

Antwort auf: Nicht durchgebackener Kuchen

Hallo, ich wüsste nicht, was hier passieren sollte u. diese von Ihnen beschriebenen Vorstellungen entbehren sicher der Grundlage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2020