Frage: Natürlicher Abgang in SSW 11

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am Montag einen Termin beim FA wo festgestellt wurde dass es leider keinen Herzschlag mehr gibt (10. Woche). Auch war der Embroy 3 Wochen zu klein. Ich sollte am kommenden Montag nochmal zur Kontrolle kommen und am Dienstag sollte die Ausschabung stattfinden. In der Zwischenzeit hatte ich ab und an mal leichte Bauchkrämpfe die Blutungen wurden immer ein bisschen stärker aber bis heute morgen noch sehr viel weniger als eine Menstruationsblutung. Bis ich dann sehr plötzlich richtige, starke Bauchkrämpfe bekam. ich ging auf die Toilette, und stellte fest dass sich die Sache gerade von allein löst. Es kam eine Fruchthöhle heraus. Danach waren die Schmerzen sofort weg. Eine Stunde später nochmal Bauchkrämpfe nur weniger stark und es kam nochmal ein "größeres Stückchen" - evtl. die Plazenta? Jetzt habe ich mehr Blutungen, im Prinzip wie bei einer Menstruation. Ab und zu kommt mal eine Art kleiner Schwall mehr Blut. Aber dann wird es wieder weniger. ich fühle mich sonst sehr gut. Nur ganz ganz leichtes Ziehen manchmal. Mein FA hat heute nicht geöffnet. Ins Krankenhaus möchte ich nicht, das ist doch aber bestimmt auch nicht nötig? Bei meinen letzten Abgang (6. SSW) hat der Arzt "mich bluten lassen" und ich sollte in einer Woche nochmal kommen um zu kontrollieren dass auch alles draußen ist. Mein Termin ist sowie am Montag - kann ich ohne Sorge auf den Termin warten wenn es mir sonst weiterhin gut geht - ist doch gar keine Behandlung vorher nötig, odeR?

Antwort auf: Natürlicher Abgang in SSW 11

Hallo, hier halte ich die Empfehlung Ihres Frauenarztes für sehr gut vertretbar, wenn keine größeren Beschwerden oder starken Blutungen auftreten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2019