Dr. med. Vincenzo Bluni

Nasses Ultraschallbild riecht komisch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
ich habe eine etwas ungewöhnlich Frage. Ich war heute beim Arzt und habe ein Ultraschallbild mit gegeben bekommen. Zuhause wurde es von meiner Schwiegermutter angefasst, die aber gerade rohe Lebensmittel verarbeitet hat. Deshalb habe ich das Bild einmal feucht abgewischt und unter den Wasserhahn gehalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Bild dann komisch roch, so nach Lösemittel wie frisch gedruckt. Die Farbe ist aber nicht verlaufen unf hat auch nicht abgefärbt. War das giftig, da ich es ja engeatmet und in den Händen hatte?

Vielen Dank!

von Elli2011, 13. SSW   am 20.02.2019, 21:15 Uhr

Antwort auf:

Nasses Ultraschallbild riecht komisch

Hallo,

nein, war es nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2019