Frisches Nasenpiercing und dann gemerkt, dass schwanger - Gefahr?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Frisches Nasenpiercing und dann gemerkt, dass schwanger - Gefahr?

Hallo, Ich wurde vor 5 Tagen an der Nase gepierct. Dies geschah ohne Betäubung (nur Eisspray) und bisher ist alles gut soweit. Ich desinfizierte zweimal täglich mit ocentisept und das war es auch schon). Nun habe ich heute erfahren, dass ich schwanger bin, was wirklich sehr unerwartet kommt. Ansich freue ich mich, doch habe ich nun Sorge wegen des Piercings. Kann ich es drin lassen und hoffen, dass einfach alles gut abheilt? Oder soll ich es rausmachen lassen (was ich wirklich sehr schade fände, aber natürlich machen lassen würde). Kann es zu Komplikationen in Bezug auf die Schwangetschaft kommen (abgesehen von dem Riskiko, dass es sich entzündet und welches ja immer gegeben ist....) Wozu würden Sie auf Grund Ihrer Erfahrung raten? Vielen lieben Dank und schöne Grüße!

von sioba30 am 23.02.2018, 15:32

Antwort auf: Frisches Nasenpiercing und dann gemerkt, dass schwanger - Gefahr?

Hallo, sofern das Piercing keine Probleme bereitet und sich nicht entzündet, kann es an dieser Stelle in der Schwangerschaft belassen werden. Ich gehe davon aus, dass Sie im Vorfeld vor Ort umfassend über mögliche Risiken beraten worden sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2018