Frage: Nasenbeinmessung

enbeinmessung Hallo Herr Dr. Bluni, Noch eine Frage : Ich habe in der 13+0 ssw einen ersttrimesterscreening Machen lassen mit nackenfaltenmessung und bluttest- ergebnis im Grünen Bereich . Jetzt lese ich immer wieder das das Nasenbein Im Ultraschall vermessen wurde. Ärztin hatte bei mir gesagt das man das Nasenbein schön sehen kann aber von Messung nicht geredet. Musst man das wenn man etwas auffälliges sieht? Ich bin jetzt in der 27 ssw und alles ist unauffällig. Meine frage ist. Muss die Ärztin das messen oder reicht die Darstellung? von Vincenzo12 am 15.06.2016

von Vincenzo12 am 16.06.2016, 09:08

Antwort auf: Nasenbeinmessung

Hallo, Das Ausmessen des Nasenbeines kann Bestandteil dieser Untersuchung sein, muss es aber nicht. Prinzipiell wird hier aber nur der erfahrene Spezialist im Zentrum für pränatale Diagnostik eine adäquate Beurteilung vornehmen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.06.2016