Dr. med. Vincenzo Bluni

Narbe auf Gebärmutter

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

nach mehreren Fehlgeburten konnte ich im Oktober 2013 endlch meinen Sohn in den Armen halten. Er kam mittels Kaiserschnitt zur Welt.

Die Kontrolle bei der Frauenärtzin ergab jedoch keine guten Aussichten auf eine weitere Schwangerschaft. Die Narbe auf der Gebärmutter ist nach wie vor sehr tief. Ein ähnlicher Fall fand dschon einmal in ihrer Praxis statt und die neue Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt, weil die Narbe wieder aufging.

Was halten Sie von diesen Aussichten? Sicherlich können Sie es nicht speziell auf meinen Fall auslegen, da sie den genauen Befund nicht kennen. Aber hatten sie soetwas schon einmal und kann ich etwas für die Narbenheilung tun?

Für mich habe ich entschieden, sollte bei einer gründlichen Untersuchung auch nur das kleinste Risiko bestehen, werde ich mich einfach über meinen kleinen Sohn freuen und kein Risiko mehr eingehen.

Danke

katha

von Katha0886 am 11.02.2014, 12:04 Uhr

Antwort auf:

Narbe auf Gebärmutter

Hallo Kata,

das lässt sich nach meinem Dafürhalten meiner eigenen Erfahrung so überhaupt nicht sagen und wir können daraus kaum auf ein erhöhtes Risiko für eine frühe Fehlgeburt oder eine Fehlgeburt im weiteren Verlauf schließen.

Im Zweifel empfehle ich Ihnen eine Zweitmeinung nach einer erfahrenen Fachärzten/Facharzt in einer größeren Frauenklinik.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr