Frage: Nahrung in der Früh-SS

Hallo Dr. Bluni, darf man folgendes essen in der Früh-SS, bin jetzt 4+1 1. abgepackte Gelbwurst 2. generell abgepackte Wurst (Schinken etc.) 3. Kinderpunsch (wegen Zimt) 4. Quark 5. Nüsse aller Art 6. Parmesankäse 7. Goudakäse 8. Remoulade 9. Majonaise 10. abgepackter Feldsalat 11. Joghurt Salatdressing Was sollte gerell noch zusätzlich gemieden werden? Vielen, vielen Dank für Ihre Antworten :-) Bin etwas überfordert gerade mit der neuen Situation

von Sonja80 am 12.12.2012, 20:37



Antwort auf: Nahrung in der Früh-SS

Hallo, 1. ja, dieses dürfen Sie alles essen 2. sehr ausführliche Informationen zum Thema zu meidende Lebensmittel in der Schwangerschaft finden Sie über unser Antwortenarchiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=332597&suche2=Genuss+bestimmter+Lebensmittel&seite=1 Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.12.2012



Antwort auf: Nahrung in der Früh-SS

stell doch die frage an hr. dr. serban-dan costa, er ist der experte für fragen zur ernährung in der schwangerschaft in diesem forum.... ich kann dir nur soviel sagen, du sollst keine ROHmilchprodukte und kein rohes fleisch und keinen rohen fisch essen... wie kommst du denn darauf, dass zimt schädlich sein könnte??? ich wünsch dir alles gute und ne tolle schwangerschaft :-)

von eidechse am 12.12.2012, 20:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nahrung

hallo dr. bluni, ich esse sehr gerne zu reisgerichten oder einfach auf dem brot die currysauce von unox oder knorr, die auch als grillsaucen bekannt sind.jetzt habe ich zu meinem entsetzen festgestellt, dass darin wein enhalten ist.ich bin in der 19. woche schwanger und mache mir jetzt sorgen, ob das dem kind schaden kann.ich esse sie nun nicht ...


Verdorbene Nahrung

Ich würde gern wisse, welche Gefahren in der Frühschwangerschaft von überlagerten oder verdorbenen Lebensmitteln auf das Ungeborene haben können. Ist eine Übertragung der aufgenommenen Keime auf den Embryo möglich?


32 Schwangerschaftswoche (Nahrung)

Hallo Dr. Bluni gestern Abend habe ich Quark mit Leinöl drauf gegessen. Wobei ich nicht gerade wenig Leinöl genommen habe. Gegen Abend (23:00) dann musste ich mich schrecklich übergeben das ich auch für einen kurzen Moment bewustlos geworden bin. Nun meine Frage: Kann der übermäßge Leinöl verbrauch in irgend einer hinsicht schädlich für das Ki...


nahrung

meine zwillinge 3,1/2mon. trinken milasan 3 ist aber erst ab 8 mon. aber sie trinken mir kein andere nahrung haben schon alles probiert .meine frage ist ob ich die nahrung weiter geben kann ohne bedenken denn ich habe gemerkt das sie kein bauchweh haben und sehr gut trinken .was soll ich tun


CMV Infektion über Nahrung?

Hallo, leider gehöre auch ich zu den "Panikern" unter den Schwangeren... Ich bin jetzt in der 12Woche und arbeite seid zwei Wochen wieder in einer Kindertagesstätte (ca. 3-6Jahre). Heute habe ich mich beim FA nochmal auf Cytomegali testen lassen, danach bin ich zurück in die Einrichtung gefahren dort hat eine Kollegin gemeinsam mit den Kindern...


Alkohol in Deodorants / Parfums sowie Nahrung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich in der Frühschwangerschaft und auf einmal wird einem klar, dass Alkohol scheinbar "überall" enthalten ist. Deshalb habe ich einige Fragen dazu: Ich verwende die Parfums sowie die Sprüh-Deodorants von Weleda. Darin ist auch relativ viel Alkohol enthalten. Kann dies dem Ungeborenen schaden und über das E...


Vitamin A in der Nahrung

ich ernähre mich schon immer ziemlich gesund und esse viel Obst und Gemüse, allerdings frage ich mich, ob das jetzt in der Schwangerschaft überhaupt so gut ist, wegen dem Vitamin A?! Ich esse täglich morgens ein Stück aufgeschnittene Mango in meinem Müsli, in der Mittagspause im Büro habe ich meistens 1/2 bis ganze rote Paprika dabei als Gemüsebei...