Frage: Nachtrag

Vielen Dank jetzt weiß ich zumindest mal dass mein IgG Test auf Listeriose ein Antikörpertest war. Ist der Test auf O und H Antigene nicht auch ein Antikörpertest? Sie sagten, dass laut größeren Laboren, Antikörpertests ungeeignet sind, warum?

von mami001 am 23.02.2016, 22:45

Antwort auf: Nachtrag

Hallo, 1. das kann am besten ein Labormediziner beantworten 2. da es sehr viele falsch negative (Antikörper werden erst spät, bei Immunsuppression gar nicht gebildet) und auch falsch positive Ergebnisse gibt (Kreuzreaktivität mit vielen anderen Bakterien durch Antigengemeinschaft). VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2016