Frage: Nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe einen Sohn, der wurde Anfang 2011 geboren. Dieses Jahr hatte ich im Januar und im September leider je eine verhaltene Fehlgeburt mit AS. Bin jetzt wieder schwanger und mache mir etwas Sorgen. Wie schätzen Sie die Prognose ein, dass diesmal alles in Ordnung ist? Der Partner ist der gleiche. Spielt es eine Rolle, dass wir schon ein Kind haben? Meine FA meinte, bei uns dürfte nichts gravierendes sein, sonst hätten wir kein Kind. Zur Unterstützung hat sie mir Utrogestan verschrieben (2 x 2 Kapseln täglich).

von eilatan76 am 26.11.2012, 13:00

Antwort auf: Nach zwei Fehlgeburten wieder schwanger

Hallo, die Chancen steht dabei sehr gut, wenn auch das Risiko nach zwei Fehlgeburten in Folge etwas erhöht ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2012