Frage: Nach dem Sex, Flecken am Bett

Hallo, Ich habe mit meiner Freundin Sex und nach dem Sex sind manchmal so Flecken am Bett die am nächsten Tag weiß sind. Kann es sein dass das Sperma ist, obwohl ich mit Kondom Sex habe??? Ich habe Angst dass sie schwanger werden könnt deswegen, weil Sie ihre Brüste heut sehr geschmerzt haben. mfg

Antwort auf: Nach dem Sex, Flecken am Bett

Hallo, das kann sowohl Sperma sein, aber auch Vaginalfluessigkeit. Bei regulaerer Anwendung des Kondoms ist die Gefahr einer SChwangerschaft nicht so gross, allerdings waere z.B. eine Pille noch deutlich sicherer. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2008

Antwort auf: Nach dem Sex, Flecken am Bett

Wenn Ihr ein Kondom benutzt und du das Kondom beim herausziehen des Penis festhälst und vorsichtig abstreifst dann kann eigentlich nichts passieren. Denn die Spermien sind ja im Kondom drin. Wichtig ist wirklich nur beim herausziehen das Kondom festzuhalten, sonst kann es abrutschen und Spermien können in die Scheide gelangen. Die Flecken von denen du schreibst kann oder wird wohl der Ausfluss deiner Freundin sein. Die Scheide wird ja feucht bei erregung und somit "läuft deine Freundin ja auch etwas aus " nach dem Sex :-) Ich vermute mal das es eher das ist. Und wenn Ihr so unsicher seit was das Kondom betrifft dann wäre vielleicht mal ein Termin angesagt beim Frauenarzt wegen eventuell Verhütungspille oder anderen Verhütungsmethoden die man zusätzlich zu dem Kondom nehmen kann wo auch nichts passiert selbst wenn das Kondom mal abbrutscht. Ich weiß ja nicht wie alt Ihr beiden seit, aber vielleicht besprecht Ihr das mal mit euren Eltern, oder bei einer Beratungstelle für Jugendliche. Die machen auch bei sowas Termine. Die Brüste können schmerzen, das hat aber nicht unbedingt was mit Schwangerschaft zu tun, auch durch die Hormonelle Umstellung des Körpers während des Zyklus einer Frau.

Antwort auf: Nach dem Sex, Flecken am Bett

Hallo! Mach dir mal keine Sorgen. Die Flecken im Bett sind ganz normal solange sie nicht rötlich sind, denn deine Freundin gibt während des Gv auch spezielle Scheidenflüssigkeit ab. Das kann mal mehr und auch mal weniger sein. Man sagt ja nicht umsonst das die Frau "feucht" wird. Die Flüssigkeit dient auch etwas als Gleitmittel. Du hast ja auch den sogenannten "Lusttropfen"! LG und weiterhin viel Spaß!