Nach Wurmbehandlung erneut eine Wurmkur ratsam?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach Wurmbehandlung erneut eine Wurmkur ratsam?

Guten Abend Dr Bluni, Ich hatte vor 4 Wochen einen starken Wurmbefall (Oxyuriasis), dieser wurde mit Molevac 1 malig behandelt. Im Beipackzettel stand man sollte dies nach 2-3 Wochen wiederholen, da Würmer recht hartnäckig sind und es häufig zu einem Rückfall kommt. Mein Arzt meinte, dies wäre in der Schwangerschaft nicht ratsam, somit habe ich dies auch nicht gemacht. Jetzt habe ich nach 4 Wochen doch wieder Würmer und habe diese erneut mit Molevac behandelt. (Nach Absprache mit dem Arzt) Meine Frage ist nun, wäre es ratsam, dass ich in 2 Wochen erneut eine Wurmkur nehme um sicher zu gehen, die Würmer dauerhaft los zu werden. Ich habe Angst, dass ich sie sonst gar nicht los werde! Und noch häufiger Molevac oder andere Medikamente nehmen muss... Viele Grüße

von Zara19 am 21.07.2019, 20:34

Antwort auf: Nach Wurmbehandlung erneut eine Wurmkur ratsam?

Hallo, und das kann meines Erachtens am besten der Hausarzt beurteilen, ob hier eine wiederholte Behandlung indiziert ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2019