Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Nach Fehlgeburten ein gesundes Kind???

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Nach Fehlgeburten ein gesundes Kind???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Letztes Jahr, also 2010 war ich 2 mal schwanger, beide habe ich verloren, einmal 6te Woche und einmal 5te Woche! Bin jetzt wieder schwanger, in der 8ten Woche, sieht alles gut aus! Aber sollte ich aufgrund meiner Aborte ein Ersttrimesterscreening machen lassen?? Oder hat das miteinander gar nichts zu tun und ich kann jetzt ein vollkommendes gesundes Kind bekommen?? Bin verunsichert!!! Ich bin übrigens 27 Jahre alt und mein Mann 38, in beiden Familien liegen keine Krankheiten vor!!!

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, 1. eine solche Vorgeschichte ist eigentlich keine Indikation für ein Ersttrimersterscreening. 2. dieses wäre z.B. ein erhöhtes Alter oder eine familiäre Belastung. 3. ob Sie überhaupt eine pränataldiagnostische Maßnahme durchführen lassen, stimmen Sie am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.