Nach Fehlgeburt Schmierblutungen in der 6 Woche

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach Fehlgeburt Schmierblutungen in der 6 Woche

Guten Abend, ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Fehlgeburt, am Dienstag Arilin Zäpfchen bekommen und nun Schmierblutungen bekommen. Nun mache ich mir Sorgen, was könnte dies sein. Kann es eine bakterielle Entzündung sein oder ist es vielleicht der Hormonspielgel der verrückt spielt. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank Viele Grüße Silke

von Silke18 am 08.04.2012, 19:27



Antwort auf: Nach Fehlgeburt Schmierblutungen in der 6 Woche

Hallo Silke, wenn sie Arilin bekommen, dann sicherlich, weil eine bakterielle Infektion vorliegt, denn eine andere Indikation gibt es nicht. Es kann darüber hinaus nach Fehlgeburt in den ersten 2-3 Zyklen schon mal zu einem unregelmäßigen Zyklus, aber auch zu Schmierblutungen kommen. Wenn die Kontrolle bei der Frauenärztin/Frauenarzt ok ist, wird aber kein Grund zur Sorge bestehen. Was hier jedoch die genaue klinische Ursache ist, wird selbstverständlich nur Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutungen-Angst vor Fehlgeburt!!!!

Hallo, ich bin jetzt in der 6.SSW und habe seit zwei Tagen Schmierblutungen (leichtes braunes Blut-nicht viel). Ist das normal, kann es ein Stück Plzenta sein oder eine geplatzte Ader? Ich habe echt Angst vor einer Fehlgeburt!!! Hatte jemand denn schon mal das selbe Problem? Danke für jede Antwort! Anke


Schmierblutungen-Angst vor Fehlgeburt!!!!

Hallo, ich bin jetzt in der 6.SSW und habe seit zwei Tagen Schmierblutungen (leichtes braunes Blut-nicht viel). Ist das normal, kann es ein Stück Plzenta sein oder eine geplatzte Ader? Ich habe echt Angst vor einer Fehlgeburt!!! Hatte jemand denn schon mal das selbe Problem? Danke für jede Antwort! Anke


Schmierblutungen nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, am 9. August, in der 9. Woche wurde festgestellt, dass das Herz meines Embryos nicht mehr schlägt. Er muss ca. in der 8. Woche gestorben sein. Einen Tag später begannen leichte Schmierblutungen, am 14.8. richtige Blutungen. Unterstützt wurde der Abgang dann mit Cytotec. Am 21.8. hörte die hellrote Blutung auf und meine ...


nach Fehlgeburt warten auf Periode, jetzt unregelmäßig Schmierblutungen

Hallo, ich hatte am 6.9. eine Fehlgeburt in der 8. SSW, danach wurde der ß-HCG kontrolliert, dieser ist seit 25.9. wieder im Normalbereich! Seitdem warte ich aber auf meine Periode... Jetzt hatte ich 23.10. eine Schmierblutung (abends nur wenige Tropfen, braunes also altes Blut) und heute Morgen 29.10. nochmal noch weniger und wieder bräunlic...


Fehlgeburt durch Infektion?

Hallo, ich konnte heute positiv testen, trotz das ich noch ein paar Tage vor der zu erwartenden Regel bin. ich habe folgendes Problem: ein paar Tage vor Eisprung hat meine Gyn einen Abstrich genommen. Und nach dem Eisprung kam heraus das ich eine bakterielle vaginose habe. Diese wurde die letzten 6Tage behandelt und ist zu heute abgeschlosse...


Fehlgeburt

Hallo Dr. Karle, ich hatte kurz nach Weihnachten in der 10. SSW einen verhaltenen Abort (2. SS). Eine Abrasio fand dann am 2.1 statt. Da ich noch keine Blutung bekommen habe, habe ich letzte Woche nochmal einen SS Test gemacht. Der war noch sowas von positiv. Bei meiner Ärztin wurde dann ein HCG von fast 400 festgestellt. Daraufhin hat sie mich...


Risiken Cytotec Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Karle, bei mir wurde leider in der 10. SSW ein Missed Abort festgestellt. Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf einen natürlichen Abgang, bisher tut sich nichts. Ich wollte jetzt mit Cytotec nachhelfen, aber meine Ärztin scheut sich, da ich vor 4 Jahren einen Schlaganfall hatte und unter einer Thrombophilie leide und es eben nicht...


Nicht zeitgerechte Schwangerschaft oder Fehlgeburt

Guten Morgen, ich bin Anfang der 10 SSW. Meine FA sieht allerdings nur eine Fruchthöhle mit Dottersack.  Das war auch Mitte der 9 SSW so. Ggf können es auch eineiige Zwillinge sein.  Der HCG Wert von ssw9 liegt bei 48.000 Kann ich noch Hoffnung haben?      Deine Schwangerschaftswoche: 10


Risiko Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin frisch schwanger (aktuell etwa 4+4/4+5) und habe bereits zwei Kinder (5 und 3). Beide Schwangerschaften waren komplikationslos, ich hatte auch nur selten mit Übelkeit oder ähnlichem zu tun. Ich hatte bisher keine Fehlgeburten, lediglich zwei frühe Abgänge ein paar Tage nach Fälligkeit der Periode. Ich mache mir vi...


Fehlgeburt

Lieber Herr Dr. Karle, Ich habe vor ein Paar Tagen geschrieben. HCG war damals bei 5+0 bei 70, bei 5+2 bei 63. Eben heute bei 5+4 hat die Blutung eingesetzt obwohl der Urintest früh noch positiv war. Ist noch irgendetwas abzuklären beim FA? Oder geht man bei so frühem Abgang davon aus, dass es jetzt wieder wie normale Periode ist?  Würden Si...