Dr. med. Vincenzo Bluni

Nach Fehlgeburt Schmierblutungen in der 6 Woche

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend,
ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Fehlgeburt, am Dienstag Arilin Zäpfchen bekommen und nun Schmierblutungen bekommen.
Nun mache ich mir Sorgen, was könnte dies sein.
Kann es eine bakterielle Entzündung sein oder ist es vielleicht der Hormonspielgel der verrückt spielt.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank

Viele Grüße
Silke

von Silke18 am 08.04.2012, 19:27 Uhr

 

Antwort auf:

Nach Fehlgeburt Schmierblutungen in der 6 Woche

Hallo Silke,

wenn sie Arilin bekommen, dann sicherlich, weil eine bakterielle Infektion vorliegt, denn eine andere Indikation gibt es nicht.

Es kann darüber hinaus nach Fehlgeburt in den ersten 2-3 Zyklen schon mal zu einem unregelmäßigen Zyklus, aber auch zu Schmierblutungen kommen. Wenn die Kontrolle bei der Frauenärztin/Frauenarzt ok ist, wird aber kein Grund zur Sorge bestehen.

Was hier jedoch die genaue klinische Ursache ist, wird selbstverständlich nur Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

15. Woche und immer noch zwischendurch Schmierblutungen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun mittlerweile in der 15. Woche und habe ab und an immer noch Schmierblutungen. Teilweise nach dem Sex, aber manchmal auch ohne erkennbaren Grund. Dem Baby geht es aber gut, habe nach auftretenden Schmierblutungen immer mal mit dem Angelsound ...

von Angelsdream 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schmierblutungen

Digitaler SST mit Wochenbestimmung.. Verwirrung..

Guten Abend! Ich habe vor 3 Tagen mit einem digitalen SST mit Wochenbestimmung positiv getestet. Es zeigte schwanger und 3+ an. Mein Eisprung fand etwa um den 19.-21.03. laut Fertilitätsmonitor und Temperaturmessung statt. Das irritiert mich etwas, dass die Empfängnis ...

von carmen.1978 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Pilates und Schwimmen in den ersten Wochen

Guten Tag, ich bin nun am Anfang der 6 SSW und habe 3 Fragen: 1. Nach den Ferien beginnt der neue Pilates Kurs, in vielen Büchern steht, dass dies in der Schwangerschaft gut geeignet wäre. Ich habe allerdings Bedenken, da diese Übungen doch sehr in die Bauchmuskeln gehen ...

von Goebelmi 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Schmierblutungen 5.Woche und Utrogest

Lieber Herr Dr.Bluni, ich (34 Jahre, 2 Kinder, 2 Windmolen) hatte erst vor 4 Wochen einen Spontanabort bei 6+2 wegen Windmole /Abortus completus. Jetzt bin ich schon wieder bei 4+6 ssw, der US Befund war gut (ca. 5mm Fruchthöhle mit Struktur), ich habe allerdings seit 4 ...

von saphia 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schmierblutungen

Hallo kann man wirklich in der letzten Woche das Köpfchen fühlen?

Hallo Dr. Bluni, bei uns im Aprilforum sind ja nun einige Mamis die das Köpfchen unten schon fühlen können. Ich weiß das das ja die Hebammen im KH das auch machen, wenn es mit der Geburt losgeht. Ich selber würde nie selber nachforschen, da ja Bakterien auch schnell ...

von nela1806 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

HCG-Wert nach Abort 7 Wochen nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade etwas verzweifelt, da ich am 9.2.12 eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 10. SSW hatte. Nun habe ich nach 6 Wochen meine Periode bekommen, die Blutung hat aber nicht mehr aufgehört. Nach 10 Tagen habe ich meine Frauenärztin aufgesucht. ...

von x0 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Warum schmierblutungen morgens?

Lieber Herr Dr. Bluni! Sie hatten mir Anfang der Woche schon mal nett meine Fragen beantwortet. Wegen des Problems der Schmierblutungen im 2. Zyklus nach der Ausschabung( die vor 6 Wochen war), hatte ich noch meinen FA telefonisch kontaktiert. Dieser hatte natürlich ...

von roxithro 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen nach vaginaler Untersuchung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte gestern eine vaginale Untersuchung (38ssw). Die Untersuchung war ein wenig schmerzhaft und es hat angefangen zu bluten. Mit dem Baby war aber alles i.O. Muttermund war noch fest verschlossen. Jetzt habe ich einen Tag später immer noch ...

von Katze05 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

GMH bei 31 in 18ter Woche

Hallo, ich hatte die Frage in etwa kürzlich schon einmal gestellt, finde sie aber in der Liste leider nicht mehr. Ich habe aufgrund einer Konisation jetzt in der 18ten SSW eine Gebährmutterhalslänge von 31 mm. In der Woche vorher lag die Länge bei 34. Ich habe mich daraufhin ...

von Nikita35 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Ultraschall 19.-22. Woche und/oder Second-Trimester-Screening?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich stehe vor der Frage, ob ich den zweiten Schall bei meinem Gyn oder als STS gleich in einem Zentrum für Pränataldiagnostik machen lasse. Wo liegen die Unterschiede vom Standardschall zum Feinultraschall? Mein Gyn hat ein sehr gutes ...

von JuliaA 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.