Nach Fehlgeburt Schmierblutungen in der 6 Woche

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach Fehlgeburt Schmierblutungen in der 6 Woche

Guten Abend, ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Fehlgeburt, am Dienstag Arilin Zäpfchen bekommen und nun Schmierblutungen bekommen. Nun mache ich mir Sorgen, was könnte dies sein. Kann es eine bakterielle Entzündung sein oder ist es vielleicht der Hormonspielgel der verrückt spielt. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank Viele Grüße Silke

von Silke18 am 08.04.2012, 19:27

Antwort auf: Nach Fehlgeburt Schmierblutungen in der 6 Woche

Hallo Silke, wenn sie Arilin bekommen, dann sicherlich, weil eine bakterielle Infektion vorliegt, denn eine andere Indikation gibt es nicht. Es kann darüber hinaus nach Fehlgeburt in den ersten 2-3 Zyklen schon mal zu einem unregelmäßigen Zyklus, aber auch zu Schmierblutungen kommen. Wenn die Kontrolle bei der Frauenärztin/Frauenarzt ok ist, wird aber kein Grund zur Sorge bestehen. Was hier jedoch die genaue klinische Ursache ist, wird selbstverständlich nur Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2012