Frage: NICHT schwanger! Was ist es dann?

Hallo Ich habe seit 5 Tagen mehrere Symptome die ich nicht richtig zuordnen kann: flaues Gefühl im Magen bis zu hin zu leichter Übelkeit (besonders beim Auto fahren), Unterleibskrämpfe, Müdigkeit, Ziehen im Oberbauch und in der Leistengegend, totale Blutdrucksschwankungen (nicht gemessen aber häufig Schwindel, insbesondere beim Aufstehen, dann aber auch wieder pochen und piepen im Ohr) und meine Brust spannt, juckt, manchmal verspüre ich ein Stechen oder dumpfes Pochen. Optisch verändert oder hart ist sie sich aber nicht. Aber dieses komische Gefühl wird von Tag zu Tag deutlicher. Seit 3 Tagen habe ich nun auch ganz leichte Schmierblutungen. Ich habe gestern und heute einen Schwangerschaftstest (10 miu/ml) gemacht, beide negativ. Nun frage ich mich ob der Test zu früh war (ich weiß nicht genau wann mein Eisprung war. Der letzte GV liegt heute 12 Tage zurück und Symptome habe ich wie gesagt seit 5 Tagen) oder was sonst dahinter stecken könnte? Ich nehme die Mini-Pille Feanolla (habe aber zum Zeitpunkt des letzten GV einen Fehler gemacht) und hatte solche Symptome noch nie! Weder vor noch während der Feanolla. Ich habe gestern mit meiner Frauenärztin telefoniert, die meinte ich solle noch etwas abwarten. Möchte jetzt auch nicht unnötig zum Arzt aber langsam verunsichert es mich alles... Können Sie mir raten ob ein weiterer Schwangerschaftstest sinnvoll wäre und wenn ja wann? Oder wie lange sollte ich abwarten um doch mal zum Arzt zu gehen?

von Tanja_1989 am 06.09.2017, 06:51

Antwort auf: NICHT schwanger! Was ist es dann?

Hallo, 1. das kann für den Nachweis einer Schwangerschaft sicherlich noch zu früh sein und insofern ist es meines Erachtens reine Spekulation. 2. sofern keine Schwangerschaft vorliegt, kann es hier verschiedenste Ursachen geben. Auch kann es bei ausgeprägtem Kinderwunsch vermeintlich typische Symptome geben. Ansonsten wird sich eine mögliche Ursache nur per Untersuchung beantworten lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.09.2017