Dr. med. Vincenzo Bluni

NAch Ausschabung GV

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend :-)

Ich habe wieder einmal eine erneute Frage an Sie.
Ich hatte am Samstag den 17.08 eine Ausschabung ( rechn. 4-5 ssw)
Da man nichts im Ultraschall ssehen konnte war das nicht so schlimm für mich bzw ich konnte es sehr schnell verarbeiten.
Jetzt nach 5 tagen haben mein Freund und ich miteinander geschlafen und dabei ist uns das Kondom gerissen ....
Ich hatte am Morgen danach leichte Sb und frage mich , was da nun passiert ist.
Mein Arzt meinte , wenn man 6 Std keine Schmerzen auftraten, sei eine Entzündung ausgeschlossen..Kann ich mich darauf verlassen?
Ist eine erneute schwangerschaft in diesem Zyklus (falls es klappt) eheer unratsam?Jeder Arzt , den ich Frage sagt mir etwas anderes :-(

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mfg

MeinBaby2014

von Meinbaby2014 am 22.08.2013, 21:47 Uhr

 

Antwort auf:

NAch Ausschabung GV

Hallo,

es wird wohl meist nicht zu einer Entzündung kommen. Aber, es ist schon richtig, dass auch ich Ihnen empfehle, auf den Verkehr für 2-3 Wochen zu verzichten, um etwaige Risiken zu minimieren.

Dass eine Frau noch im gleichen Zyklus nach Ausschabung schwanger wird, mag sehr selten vorkommen. Die Regel ist es nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ausschabung

Guten Tag Herr Bluni Ich hatte am 29. Juni eine Ausschabung. Embryo hatte einen Wachstumstop gemacht. Ich war in der 12 Wochen als ich es durch die Blutungen gemerkt hatte. Ich hatte zwei Wochen lang Schmierblutungen. Seit einer Woche sind diese vorbei. Ich wollte Fragen, ...

von Maureen1 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Fehlgeburt mit Ausschabung, erste Periode normal, jetzt 4 Tage drüber!?

Hallo, ich hatte am 21.6. eine Fehlgeburt mit Ausschabung, danach noch ein bisschen Wundblutung und am 18.7. kam meine Periode, stärker als normal ca. 1,5 Wochen. Nun warte ich seit 4 Tagen auf meine Periode. Wir hatten in der fruchtbaren Zeit 1x Sex, aber der heutige ...

von Mareike7 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Nach Ausschabung wielange warten bis zur nächsten Schwangerschaft?

Hallo ich hatte letztes Jahr einen Kaiserschnitt, danach 2 Fehlgeburten, eine in der 8wo ging spontan ab, ohne AS, eine jetzt erst in der 14.SSw mit anschliessender Ausschabung..................wielange sollte ich warten bis ich es wieder probieren ...

von bigbunny78 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Symptome nach einer Ausschabung

Guten Tag, ich hatte nach über 3 Wochen vermeintlichen Dauerblutungen am 15.07.13 eine Ausschabung. Lt. Befund war es eine nichtintakte Schwangerschaft, die ich aber als solche nicht erkannt habe, da meine Periode pünktlich nach 32-tägigem Zyklus am 20.06.2013 einsetzte. ...

von Pinkvany 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Bringt eine zweite Ausschabung Risiken mit sich?

Hallo Dr. Bluni! Ich hatte in der 13. SSW eine missed abortion, es wurden keine Herztöne mehr festgestellt und ich wurde ein Tag später ausgebschabt. Die Ausschabung ist jetzt 2 Wochen her und ich habe immernoch leichte Blutungen. Meine Ärztin hatte letzte Woche und heute ...

von minimamii 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

7. SSW keine Fruchthülle zu sehen - Ausschabung?

Lieber Dr. Bluni, nach über 2 Jahren Kinderwunsch hielt ich vor zwei Wochen meinen ersten positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Da ich bereits vor Fälligkeit der Periode leichte-mittlere Blutungen hatte, habe ich sofort meinen Kinderwunscharzt aufgesucht. Hier wurde ...

von Sonnenblümchen87 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

2. Ausschabung nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich leider eine Missed Abortion in der 9. SSW hatte, wurde ich am 05.07. ausgeschabt. Nun war ich diese Woche bei etlichen Kontrollen, weil ich leider immer noch Reste in der Gebärmutter habe und heute wurde dann entschieden, dass ich am Montag ...

von Clara31 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

nach 3 wochen wieder schwanger nach ausschabung

Hallo ich hatte vor ca. 3 wochen eine ausschabung.habe jetzt wieder diese unterleibschmerzen,auch oft beim wasserlassen.kann es sein das man so schnell nach einer ausschabung schon wieder schwanger ist.diese unterleibschmerzten sind genau wie bei der anderen schwangerschaft ...

von krischens 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung nach MA ohne Zäpfchen

Hallo, ich hatte gestern eine Ausschabung nach MA in der 11. Woche (Größe Embryo 7+6). Danach sagte mir die operierende Assisenzärztin, dass der Muttermund dabei gerissen sei und genäht wurde (5mm). Vor der OP habe ich KEIN Prostaglandin Zäpfchen erhalten. Heute habe ich in ...

von Celiakim 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

pille abgesetzt-keine periode-nun ausschabung

Guten tag Ich habe vor ca. 4 monaten meine pille (Monostep) abgesetzt.hatte seitdem noch keine abschlußblutung,noch meine periode bekommen.dann wurde ich vor ca. 2 monaten schwanger.mußte aber ende juni eine ausschabung vornehmen,da nur die fruchthöhle,aber kein Embryo zu ...

von krischens 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.