Dr. med. Vincenzo Bluni

NAch Ausschabung GV

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend :-)

Ich habe wieder einmal eine erneute Frage an Sie.
Ich hatte am Samstag den 17.08 eine Ausschabung ( rechn. 4-5 ssw)
Da man nichts im Ultraschall ssehen konnte war das nicht so schlimm für mich bzw ich konnte es sehr schnell verarbeiten.
Jetzt nach 5 tagen haben mein Freund und ich miteinander geschlafen und dabei ist uns das Kondom gerissen ....
Ich hatte am Morgen danach leichte Sb und frage mich , was da nun passiert ist.
Mein Arzt meinte , wenn man 6 Std keine Schmerzen auftraten, sei eine Entzündung ausgeschlossen..Kann ich mich darauf verlassen?
Ist eine erneute schwangerschaft in diesem Zyklus (falls es klappt) eheer unratsam?Jeder Arzt , den ich Frage sagt mir etwas anderes :-(

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mfg

MeinBaby2014

von Meinbaby2014 am 22.08.2013, 21:47 Uhr

Antwort auf:

NAch Ausschabung GV

Hallo,

es wird wohl meist nicht zu einer Entzündung kommen. Aber, es ist schon richtig, dass auch ich Ihnen empfehle, auf den Verkehr für 2-3 Wochen zu verzichten, um etwaige Risiken zu minimieren.

Dass eine Frau noch im gleichen Zyklus nach Ausschabung schwanger wird, mag sehr selten vorkommen. Die Regel ist es nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr