Dr. med. Vincenzo Bluni

Mutterpass

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,
ich habe da noch eine zweite Frage. Bin ich gezwungen bei meiner zweiten Schwangerschaft den Mutterpass meines ersten Kindes weiter zuführen oder kann man für jedes Kind seinen eigenen Mutterpass bekommen. Die alten Daten hat sie ja auch in ihren Unterlagen?
Wie funktioniert das?
Liebe Grüße
Frau Ebertz

von ebertz am 03.09.2009, 20:52 Uhr

 

Antwort auf:

Mutterpass

Hallo Frau Ebertz,

theoretisch können Sie dieses in einem neuen Mutterpass dokumentieren lassen, wenn es auch von Vorteil ist, alle Daten in einem Mutterpass zu haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2009

Antwort auf:

Mutterpass

ich wurde gefragt ob ich einen neuen möchte oder meinen alten weiterführen will.
es ist ein dokument was du unbedingt dein leben lang aufheben sollst.

lg

von die liebe am 03.09.2009

Antwort auf:

Mutterpass

eigentlich werden in dem mutterpass 2 schwangerschaften geschrieben, wieso willst du dann einen neuen??

wär es nicht einfacher, den alten zu benutzen da schon die wichtigsten daten drin stehen und nicht nochmal alles gemacht werden muss??

lg manu

von muaddal am 03.09.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Mutterpass

Hallo, war Anfang der Woche zu Vorsorge (11 SSW) und Arzt meinte das Baby wäre genauso entwickelt wie es sein soll. Also die Entwicklung würde genau mit den Angaben meines Eisprungs zusammen passen.Dann meinte er wir sehen uns dann in vier Wochen wieder. Nun sehe ich er hat ...

von schoko 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

frage zu mutterpass

ich bin in der 36 ssw, und mein problem ist ich habe immer noch kein mutterpass bekommen, wie sieht der den aus? ich stells mir jedenfalls wie ein büchlein vor, jedes mal wenn ich zur kontrolle gehe bekomme ich ein blatt " Schwangerschafts-Kontrollblatt" da drauf stehen die ...

von dragan 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

lt. Mutterpass Blut im Urin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte insgesamt 7 x einen Termin beim Frauenarzt und bei 4 Besuchen wurde Blut im Urin festgestellt(ebenfalls beim Eiweiß). Zweimal sogar waren in der Spalte zwei rote Kreuze und die letzten beiden male einmal eins in Klammern und das letzte mal ...

von dannil 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Angaben im Mutterpass

Hallo, bin jetzt bei 37+1SSW und war heute beim Frauenarzt. Da hat sie mir bei vaginale Untersuchung 2-0-1 eingetragen: Was heißt denn das??? Sonst stand da immer 3-0-0 Des weiteren steht bei Eiweiß und Blut im Urin ein +......Meine FÄ sagte aber garnichts dazu.Was hat ...

von Dajani1001 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Spirale ausgestossen - besonders im Mutterpass eingetragen?

Hallo, meine Frau eröffnete mir das sie schwanger ist und von der Kupferspirale nichts mehr zu sehen war, der Arzt hat wohl gemeint das sie unbemerkt ausgestossen wurde. Das ist die erste Spirale meiner Frau und sie wurde im Febbruar eingesetzt, jetzt hat sie erfahren das ...

von lee.rick.mark-Mann 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Frauenarztwechsel und Mutterpass verloren

Hallo, ich bin schwanger 8+5 und wollte den Frauenarzt wechseln, leider habe ich auch meinen Mutterpass verloren und wollte fragen ob ich mir von neuen Fa einen neuen Mutterpass ausstellen kann? Muß ich beim neuen Frauenarzt dann angeben wer meine letzter Fa war oder ...

von my_babydream 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Eintragung im Mutterpass (Pilz)

Hallo. In meinem Mutterpass finde ich nach jedem Termin eine Eintragung im Gravidogramm in der Spalte Sonstiges: Pilz: neg Nur letzes mal wurde Pilz: pos. eingetragen und angemarkert. Mir wurde nichts gesagt und nun mach ich mir doch Gedanken. Ist irgendwas? Pilz hört ...

von Rianca 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Befund / Eintragung Mutterpass

Hallo Dr. Bluni! Ich war vorgestern zur normalen VU, in 37+3 SSW. Im Mutterpass wurde eingetragen Muttermund "Fingerkuppe" sonst idem. Können Sie mir das "übersetzen" wie weit der Muttermund schon geöffnet ist und ob ich damit rechnen kann, dass das Kind eher kommt als ET ...

von die stolze Mama 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

was bedeutet im mutterpass

hallo dr. bluni hatte gestern wieder vu und mein fa hat beim fundusstand RS/2 ?? reingeschrieben und kenne leider nur RB aber nicht RS. und bei der kindslage steht römisch eins und SL aber mein baby liegt ja schon ewig in der SL daher weiß ich nicht was das römisch eins zu ...

von muaddal 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Mutterpass

Hallo an alle, Ich war letztes Wochenende auf dem Stadtfest und da habe ich meine Tasche mit meinen mutterpass verloren und finde diese nicht mehr wieder,kann ich denn überhaubt noch einen neuen bekommen und kostet der was trau mich garnicht mehr zum Arzt deswegen! danke euch ...

von davidorthen 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.