Frage: Muttermunduntersuchung

Guten Morgen! Wollte noch was fragen! Habe ja das Problem mit den Bakterien (Vaginal)! War gestern wegen Kontrolle bei einer Vertretung, und die hat meinen Gebärmutterhals gemessen und danach den Muttermund abgetastet! Ist es denn nicht gefährlich bei einer Infektion? Ich meine bringt sie dann bei der Untersuchung nicht Bakterien näher an den Muttermund? Nehme noch heute AB! Vielen Dank!

von nesthaekchen am 01.10.2011, 07:38

Antwort auf: Muttermunduntersuchung

Hallo, nein, unter normalen Umständen nicht, aber die Häufigkeit der Untersuchungen sollte sicher auf ein gesundes Maß reduziert werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2011