Muttermalentfernung in der Spätschwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Muttermalentfernung in der Spätschwangerschaft

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 35.SSW und möchte gern wissen, ob es möglich ist, in der jetzigen Spät-SS ein Muttermal entfernen zu lassen (Lasern bzw. herausschneiden) ohne dem Baby zu schaden oder irgendwelche Risiken einzugehen. Oder empfiehlt es sich, damit bis nach der Entbindung zu warten? Danke für ihre Meinung

von Tigerente77 am 05.12.2012, 11:13

Antwort auf: Muttermalentfernung in der Spätschwangerschaft

Hallo, wir empfehlen, dieses immer nur dann durchzuführen, wenn der klinisch erfahrene Dermatologe den dringenden Verdacht hat, dass es sich um einen bösartigen Befund handelt. Andernfalls sollte das Ende der Schwangerschaft abgewartet werden. Im Zweifel ist der Eingriff aber immer unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2012