Frage: Muss ich mir sorgen machen?

Hallo, Ich hatte in der 8. Woche Blutungen am 3.3. eine Ausschabung wegen MA in der 12. ssw. Am 10.5. habe ich dann eine erneute ss festgestellt. Ich bin jetzt wieder in der 7. ssw und habe wieder leichte Blutungen. In 2 Wochen habe ich einen FA Termin soll ich solange warten oder vorher hin? Ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten fg jetzt höher?

von Sarainlove am 08.06.2016, 16:01

Antwort auf: Muss ich mir sorgen machen?

Hallo, Das besprechen sie bitte mit der Praxis vor Ort, da ich das von hier aus nicht einschätzen kann. Das Risiko der erneuten Fehlgeburt ist nach einem solchen Ereignis etwas erhöht; aber eben nur sehr gering. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2016

Antwort auf: Muss ich mir sorgen machen?

Geh doch am besten gleich zum Frauenarzt, dann hast du wenigstens Gewissheit und musst nicht 2 Wochen lang spekulieren was ist. Es kann natürlich was schlechtes heißen, genau so könnte es aber auch nichts schlimmes sein. Viele Frauen haben Blutungen in der SS und trotzdem geht alles gut aus.. Lieber einmal drauf schauen lassen. Hoffe für dich das alles in Ordnung ist

von Miaa1234 am 08.06.2016, 20:34

Antwort auf: Muss ich mir sorgen machen?

Ich hatte in der Schwangerschaft nach der MA (AS wie bei dir in der 12. SSW) auch leichte Blutungen. Das Ergebnis ist inzwischen 1,5 Jahre und kerngesund. Sicher sagen kann man das natürlich nicht und wenn du Gewissheit willst, dann vielleicht wirklich in dem Fall eher zum FA. Ich wollte dir nur etwas Mut machen, dass eine Blutung auch nach MA nicht unbedingt etwas Schlechtes heißen muss. Leider kann man halt auch nie wissen, ob es hält. LG und viel Glück! Lilly