Frage: Muss ich mir sorgen machen?

Hallo doc, laut mutterpass bin ich genau heute in der 38 ssw, beim letzten Termin am 10.3.16 hat mir mein Arzt keine 2 Tage mehr gegeben und meinte ich werde vorzeitig Entbinden weil ja mein mm schon fidu wäre und gmh auf 1 cm verkürzt sei ( man muss wissen ich war schon paar mal im kh wegen vorzeitigen wehen und alles vor der 34 ssw) er hat mir nicht mal einen neuen Termin gegeben weil er sich so sicher war und meinte nur das wir uns in 6 Wochen Wiedersehen zur Nachuntersuchung. Ich habe auch bisschen das Gefühl das ich an fruchwasser verlieren weil ich seit paar Tagen einen leichten Ausfluss habe und hatte auch zwei Tage flüssigen Durchfall (was ja angeblich ein Zeichen für eine bevorstehende Geburt seien soll) . Bin jetzt langsam an verzweifeln und überlege ob ich nicht einfach ins kh fahren soll oder einfach bis morgen warten und dann nochmal zu meinem Fa gehen soll .Jetzt zur meiner Frage muss ich mir sorgen machen oder kann das auch gut angehen das es doch etwas länger dauern kann als zwei Tage? Danke in voraus.

von Smitprincessin1 am 13.03.2016, 17:39

Antwort auf: Muss ich mir sorgen machen?

Hallo, so genau vorhersagen lässt sich das meist nicht und wenn es um die Frage des vermeintlichen Fruchtwasserabgangs geht, so lassen Sie das am besten in der Frauenklinik klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2016