Dr. med. Vincenzo Bluni

Muss dringend zum Zahnarzt,und hatte frühere gestörte frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich muss dringend zum zahnarzt da einige Zähne von mir repariert werden müssen und ich eh schon Bammel vorm Arzt habe ist meine erste Frage ;ob ich betäubt werden darf und wenn wieviel ich bekommen darf.

Meine 2.Frage ich hatte eine gestörte Frühschwangerschaft und bin jetzt so ca. nach einen dreiviertel jahr wieder in der 7 bzw.8 ssw
Ich hab totale angst das wieder was schief geht und muss die ganze zeit daran denken hab selbst angst auf den bauch zu schlafen. wie hoch ist das risiko das es wieder passiert und worauf muss ich achten das auch alles gut verläuft?
Also mein arzt konnte schon herzschlag sehen und meinte das sieht sehr gut aus.

vielen dank

von claudia1990 am 28.08.2011, 21:03 Uhr

 

Antwort auf:

Muss dringend zum Zahnarzt,und hatte frühere gestörte frühschwangerschaft

Hallo,

1. ja, diese ist erlaubt
2. die Chance, dass es ohne Fehlgeburt verläuft ist nach einer frühen Fehlgeburt bei fast 90%, wenn es sonst keine Risikofaktoren gibt

Insofern können Sie hoffnungsvoll sein. Beeinflussen können Sie den Verlauf aber nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Homöopathie Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni! Ich habe in der 7. SSW drei tage lang Gelsemium C 200 eingenommen (3x3 Globuli, täglich). Jetzt habe ich gelesen, dass die Einnahme von hochpotenzierten homöopathischen Mitteln in der Frühschwangerschaft zu Entwicklungsstörungen beim Kind führt. Jetzt mach ...

von lunalena 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Ultraschall Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 12. SSW und habe bereits in der 7. SSW Blutungen, aufgrund eines Hämatoms an der Plazenta bekommen. Jetzt mache ich mir große Sorgen, da ich seit dem sehr viele Ultraschalluntersuchungen bekommen habe. Insgesamt sind es jetzt schon 8 ...

von lunalena 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Sonne in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich mache mir im Moment groß Sorgen um mein Baby, da ich in der Frühschwangerschaft (ca. 7/8 Ssw) etwa zwei oder drei mal für ein bis maximal zwei Stunden in der Sonne gelegen habe. Ich habe richtig stark geschwitzt und der Bauch war zwar bekleidet aber ...

von Elsuli 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

frühschwangerschaft

hallo, da mein fa noch im urlaub und ich erst am 30.8 zur ersten vorsorge zu ihm kann,hab ich einige fragen. ich bin in ca der 5ssw und nehme tägl eine tabl duphaston die hat mein fa mir verschrieben aufgrund einer leichten gks.war letzte woche beim vertretungsarzt sie hat ...

von linsey 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Sterillium in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr Bluni, ich bin jetzt in der 5.SSW und habe heute einmalig die Spüle in der Küche mit Sterillium ausgewischt u mit heißem Wasser nachgespült. Dadurch entstand ein ziemlich ätzender Geruch, den ich einmal eingeatmet habe. Kann bei einmaliger Einatmung etwas ...

von Maxi1 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Ph-Wert in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich hatte in letzter Zeit oft Atmenot. Gestern war ich deswegen beim Arzt, der festgestellt hat, dass ich nur hyperventiliere (warum auch immer). Die Blutgasanalyse dem entsprechende Werte ergeben (O2 stark erhöht, co2 viel zu niedrig, ebenso HCO3c). Dabei war der ph ...

von sandradee7 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Reiten in der Frühschwangerschaft

Ich hatte dieses Jahr im Februar eine verhaltene Fehlgeburt in der 10.SSW. Ich habe ein Pferd und reite fast täglich. Jetzt habe ich ein wenig Angst wegen der Erschütterungen. Ist das Weiterreiten in der Frühschwangerschaft o.K? Bin jetzt erst in der 5.SSW. Vielen ...

von SimoneS81 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Pfeifferisches Drüsenfieber in Frühschwangerschaft?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit Ende der 5. Woche. Meine Schwester hatte vor 3-4 Tagen nachts während des Discobesuches auf einmal Schüttelfrost, Schwindel und Fieber. Sie wäre fast umgekippt. Auch nach dem Verzehr von Süßwaren und Cola ging es ihr nicht ...

von Lanie1905 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

leichte Blutung in der Frühschwangerschaft gefährlich?

Hallo Ich bin in der 5 Schwangerschaftswoche. Und vor 3 tagen habe ich am morgen sehr leichte Blutungen bekommen (rötlich, schmierig). In der Nacht zu vor hatte ich zwar Geschlechtsverkehr mit meinem Freund aber ich denke nicht das das daran liegt. In der Nacht hatte ich auch ...

von chelly1994 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Kutsche fahren in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Ich bin in der 6. SSW und bin für einen Kutschenfahrt ca. 2x 2 Stunden in 2 Wochen eingeladen. Meine Fragen: Ist dies wegen dem unruhigen fahren gefährlich, da man leicht durchgeschüttelt wird. Mit bestem Dank für Ihre Antwort. M. ...

von schwangerschaft1 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.