Frage: mückenstiche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich nun nach fg in der 13 ssw. Hatte nun gestern die erste stechmücke bei uns in der Wohnung gesehen. Diese War schwarz mit weißen pünktchen. Sieht solche nicht ähnlich aus wie diese die das zika Virus übertragen?habe nun angst wenn eine solche einen sticht dies überträgt. Muss man in Deutschland Bayern davor angst haben? LG jessica

von jessica_nbg am 09.05.2016, 11:29

Antwort auf: mückenstiche

Hallo, diese Erreger werden in Deutschland nicht durch Mücken übertragen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2016