Frage: morgendliches strecken

Hallo, eine Frage: wenn ich mich morgens nach dem aufwachen strecke,habe ich immer ein ziemlich starkes ziehen im Unterleib. Das etwas anhält und dann wieder verschwindet. Ist das gefährlich für das Baby (21SSW)? Danke im vorraus

Antwort auf: morgendliches strecken

Hallo, wenn es nur momentweise auftritt und dann direkt wieder verschwindet, ist das zumindest ein gutes Zeichen und wohl auch meist Grund zur Beruhigung. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2011