Mo. Feta geöffnet, So. in Soße verwendet

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mo. Feta geöffnet, So. in Soße verwendet

Hallo Dr. Costa, es ist fürchterlich sich ständig zu sorgen, ich sollte mein Essen besser selbst zubereiten. Meine Mutter machte heute (Sonntag) eine Pastasauce, am Ende, nach dem Essen sah ich, dass sie den Feta, den ich bereits Mo. geöffnet hatte und in der Verpackung in einer geschlossenen Tupperdose zurück in den Kühlschrank gestellt hatte, verwendet hat. Nun habe ich Panik. Sie meinte, na wieso sah doch noch gut aus. Ich versuche sonst alles in 2-3 Tagen zu verbrauchen. Sonst schmeiße ich es weg. Ich habe ohnehin schon einen grippalen Infekt. Was soll ich tun? Mache mir Sorgen wegen Listerien. Vielen Dank für eine schnelle Antwort

von Anjuapril am 14.01.2018, 19:32

Antwort auf: Mo. Feta geöffnet, So. in Soße verwendet

Hallo, zwar bin ich nicht Prof. Dr. Costa, jedoch lässt sich dazu sagen, dass in den allermeisten Fällen überhaupt keine Gründe zur Sorge gibt. Nur bei begründeten klinischen Verdacht oder Auffälligkeiten im Ultraschall werden wir eine Diagnostik auf den Weg bringen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2018