Mittelstarkes Ziepen auf linker(!) Seite ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mittelstarkes Ziepen auf linker(!) Seite ?

Lieber Dr Bluni, meine FÄ hat heute leider nicht mehr geöffnet, ich bin aber stark beunruhigt: Bin heute bei 6+7, also Beginn 8. Woche. Ist meine erste SS. Seit ca 2 Wochen spüre ich leichtes Zwicken, also die Mutterbänder. Da war es immer noch mal abwechselnd Mitte, rechts, links. Normal also. Seit ca 5 Tagen kommt das zwicken und Ziehen aber fast nur noch (zu 85%) auf der linken Seite vor. Ich bilde mir ein, auf Höhe des Eileiters. Mein letzter US war bei 5+3, da sah man nur eine Fruchthöhle mit Zellen. Muss ich eine Eileiter SS fürchten? Muss ich zum Arzt, auch wenn die Schmerzen noch nicht stark (aber eben eindeutig einseitig) sind? Oder kann es normal sein, dass die Bänder mal einseitig schmerzen für ein paar Tage... Ich danke Ihnen ganz herzlich im Vorraus!

von Melloni am 04.05.2018, 08:55

Antwort auf: Mittelstarkes Ziepen auf linker(!) Seite ?

Hallo, Lesen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft " nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. Eine abschließende Klärung der Ursachen kann nur durch eine Untersuchung vor Ort erfolgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2018