Frage: mittelschmerz?

hallo dr. bluni, ich habe vor 6 monate eine tochter per ks entbunden und stille sie voll. ich habe pco und leichte ir und trotz alle 2 std. stillen nach über 10 jahren abstinenz meine mens bereits 9 wochen nach der geburt bekommen. allerdings sehr unregelmäßig 45 zt, 21 zt, 15 zt, 39 zt, aktuell 29 zt. ich habe jetzt seit guten 8 tagen mittelschmerz oder wehenartige schmerzen im steißbein, der bis in die oberschenkel strahlt, sowie den rechten eierstock betrifft. was kann das sein? wir verhüten nicht. vielen dank. mfg. melanie

Antwort auf: mittelschmerz?

Liebe Melanie, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Forum bei Fragen zu akuten Beschwerden grundsätzlich nicht weiterhelfen können. Unser Forum ist, wie Sie sicher verstehen werden kann eben keinen Facharzt vor Ort ersetzen. Wenn Sie freundlicherweise oben auf diese Seite schauen, können Sie den von uns dort platzierten Hinweis für derartige Situationen lesen. Sicher wird Ihnen dort in kompetenter Weise geholfen werden können. Sicher wird Ihnen dort in kompetenter Weise geholfen werden können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2008

Antwort auf: mittelschmerz?

Hallo, damit solltest Du ruhig noch diese Woche zum Arzt gehen. Ins Bein ausstrahlende Schmerzen sind zum Beispiel typisch für Eileiter-Entzündungen, die hatte ich auch schonmal. Unbehandelt kann diese zum Verkleben und Vernarben der Eileiter führen, dann wird man unfruchtbar. Rechtzeitig antibiotisch behandelt, bleiben meist keine Schäden. Ruf bei Deinem Gyn an und sage den Mädels, dass Du fiese Beschwerden und Angst vor einer Eileiterentzündung hast. Dann darfst Du auch ohne Termin kommen und wirst dazwischengeschoben. Grüßle, Astrid