Frage: Mittelschmerz in Schwangerschaft?

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 10. Ssw und habe das Gefühl rechts einen stechenden Schmerz wie beim Mittelschmerz zu verspüren, bei weitem nicht so, wie er vor der Schwangerschaft war. Jetzt habe ich in den Kalender geschaut und tatsächlich sollte die Tage der Eisprung statt finden wenn ich nicht schwanger wäre. Vor 4 Wochen hatte ich das auch, war deswegen auch beim Arzt aber es war alles super inkl Herzschlag des Embryos. Da stand ich auch wieder kurz vor dem "Eisprung", dies ist mir aber erst diese Woche in den Sinn gekommen. Das Zwicken hielt paar Tage an und verschwand dann wieder. Kann es sein, dass die Eierstöcke zu diesem Zeitpunkt sehr aktiv/produktiv sind oder ist das einfach Zufall? Danke für Ihre Antwort.

von Gone_girl am 24.02.2018, 11:24

Antwort auf: Mittelschmerz in Schwangerschaft?

Hallo, Den sogenannten Mittelschmerz gibt es in der Schwangerschaft nicht. Jedoch gibt es natürlich in den ersten Wochen der Schwangerschaft Unterbauchbeschwerden, die in unterschiedlicher Ausprägung vorkommen können. Zu dieser Frage finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort unter Bauchschmerzen in der Frühschwangerschaft eine hilfreiche Antwort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2018