Frage: Mit Spritzmittel gespritzt

Hallo! Ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin und habe am Tag zuvor mit Clinch/roundup Unkraut gespritzt! Ich habe mich danach sofort geduscht und habe beim spritzen Handschuhe getragen! Jetzt hab ich im Internet gelesen das es zu fehlbildungen des Fötus führen kann... was meinen Sie? Hab grad panik das mein Kind etwas abbekommen hat?!

von Birgit2212 am 17.07.2017, 18:18

Antwort auf: Mit Spritzmittel gespritzt

Hallo, mir liegen dazu keine ausreichenden Berichte vor und hier bitte ich Sie, sich doch mit der Frage am besten in unseren Experten, Herrn Dr. Paulus in seinem speziellen Forum zu wenden, da er zu dieser Frage eine kompetentere Aussage treffen kann, als ich. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.07.2017