Missed Abort 9. ssw - Kontrolletermin erst in einer Woche?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Missed Abort 9. ssw - Kontrolletermin erst in einer Woche?

Guten Tag! Wir waren am Samstag in der Klinik, weil ich das Gefühl hatte, dass das Herz des Babys nicht mehr schlägt. Die Ärztin in der Klinik bestätigte meinen Verdacht. Der Embryo ist mit dem Wachsen um knapp 2 Wochen zurück und das Herz schlägt nicht. Jetzt wollte ich heute zu meinem Frauenarzt, um das weitere Vorgehen zu besprechen (natürlicher Abgang mit medikamentöser Unterstützung). Er will aber erst in einer Woche eine Kontrolle machen. Ich frage mich jetzt, warum? Das Herz wird ja wahrscheinlich nicht mehr anfangen zu schlagen. Ist dieses Vorgehen so vorgeschrieben? Welchen Grund könnte es sonst geben? Danke für Ihre Hilfe.

von Rike1184 am 22.01.2018, 09:10

Antwort auf: Missed Abort 9. ssw - Kontrolletermin erst in einer Woche?

Hallo, dass es meines Erachtens völlig in Ordnung, denn es gibt dann ja keinen Grund, eine kurzfristige Kontrolle durchzuführen, wenn die Situation geklärt ist. Natürlich kann es hier) Blutungen kommen, sofern Sie jedoch selbst beabsichtigen, einen natürlichen Verlauf anzustreben, wird auch dieses eben bedeuten, dass es auch mal spontan anfangen kann, zu bluten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2018