Frage: Metropolosuccinat

Hallo Herr DR. Bluni, ich habe noch eine Frage zur Einnahme des Medikaments Metorolosuccinat (23,75) Milligramm. Ich habe dieses Medikament vor einigen Monaten als Beruhigungsmittel verschrieben bekommen, da ich einige Zeit unter Panikattacken litt, die aber nun schon seit einiger Zeit nicht mehr aufgetreten sind. Ich nehme morgens und abends eine Tablette, umd mir wurde versichert, dass Beta-Blocker in der ss kein Problem darstellen. Nun lag ich aber mit einer schweren Erkältung im Bett und habe nicht bemerkt, dass ich gestern Abend die letzte Tablette aus der Packung genommen habe. Ich bekomme erst morgen früh Nachschub, deshalb muss ich nun zwei Tabletten auslassen. Nun bin ich etwas in Sorge: Könnte das plötzliche Absetzen des Medikaments sich irgendwie negativ auf meine Schwangerschaft auswirken? Körperlich merke ich erstmal gar nichts - und mit hohem Blutdruck habe ich generell überhaupt keine Probleme. Wie ist Ihre Einschätzung? LG Greta

von Greta_38 am 25.03.2015, 17:37

Antwort auf: Metropolosuccinat

Liebe Greta, Nein, hier kann ich Sie beruhigen, dass das sicherlich nicht der Fall sein wird. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2015