Dr. med. Vincenzo Bluni

Methergin nach KS und Stillen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

aufgrund mangelnder Rückbildung des Uterus nach einem KS am 24.06. musste ich, trotz Stillen, Methergin-Dragees nehmen. Nun litt/leidet die Milchproduktion enorm darunter. Mein Baby hat in 3 Tagen nur 30 Gramm zugenommen. Meine Frage: lässt sich die Milchmenge nach Absetzen des Methergin wieder steigern? Oder kommt das sogar nach dem Absetzen "automatisch"?
Schon jetzt 1000 Dank!!!!

von Kazimiera am 08.07.2008, 12:28 Uhr

Antwort auf:

Methergin nach KS und Stillen

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen: erfahrungsgemäß kommt die reguläre Milchmenge nach Ende der Einnahme von selbst wieder.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr