Dr. med. Vincenzo Bluni

Methergin nach KS und Stillen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,


aufgrund mangelnder Rückbildung des Uterus nach einem KS am 24.06. musste ich, trotz Stillen, Methergin-Dragees nehmen. Nun litt/leidet die Milchproduktion enorm darunter. Mein Baby hat in 3 Tagen nur 30 Gramm zugenommen. Meine Frage: lässt sich die Milchmenge nach Absetzen des Methergin wieder steigern? Oder kommt das sogar nach dem Absetzen "automatisch"?
Schon jetzt 1000 Dank!!!!

von Kazimiera am 08.07.2008, 12:28 Uhr

 

Antwort auf:

Methergin nach KS und Stillen

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen: erfahrungsgemäß kommt die reguläre Milchmenge nach Ende der Einnahme von selbst wieder.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hat man beim Stillen länger Schwangerschaftshormone?

Hallo Dr. Bluni, is es so, dass man wenn man stillt, länger die Schwangerschaftshormone hat als wenn man nicht stillt? Und wenn das so is, wie lange hat man dann noch die restlichen Hormone im Körper? Muss man dann immer noch mit der Sonne aufpassen wegen möglicher ...

von luna7322 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

verschiebt sich die menst beim stillen?

ich hätte da mal ne frage. ich hatte am 21april das erste mal seid et meines sohnes meine tage wieder. ganz normal... nun müsste die jetzt aber schon wieder da sein. oder kann es sein das sich die menst verschiebt weil ich noch stille? oder kann sie ganz wegbleiben wenn ich ...

von supermami5 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

nochmal stillen und eisprung

hallo herr dr. bluni, sie schrieben zu der frage, ob ich während der stillzeit einen LH test durchführen kann folgendes: ... Das Prolaktin stört das Zwischenhirn bei der Ausschüttung des Steuerhormons GnRH und somit findet auch keine regelrechte Produktion des ...

von barsole 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Strep B- Test positiv darf ich mein Kind stillen?

Hallo Dr. Bluni, habe eine FRAge ich habe einen Virus bekommen der heisst Step B- und die Ärzte in der Klinik sagen so lange wie die nicht wissen ob ich mein Baby damit angesteckt habe darf ich nicht mehr stillen. Habe mein Fa arzt auch schon nach gefragt, wen ich per ...

von Gabi37 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

eisprung trotz stillens?

hallo herr dr. bluni, hat man bei jedem eisprung zwangsläufig eine blutung (außer bei anschließender schwangerschaft) oder gibt es auch fälle, bei denen keine blutung erfolgt. ich frage, weil ich seit der geburt noch nicht meine tage habe. eigentlich will ich nicht ...

von barsole 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mammographie und Stillen?

Ich habe eine Frage, die vielleicht nicht hier her passt, bei der Sie mir aber vielleicht trotzdem helfen können: Kann man ein Mammogramm zum Zwecke der Brustkrebsuntersuchung machen wenn man stillt oder hat diese Untersuchung irgendwelche negativen Auswirkungen auf das ...

von zeina 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Kinderwunsch und stillen

Lieber Herr Dr. Bluni, meine Kinder sind 3 und 17 Monate alt, der Kleine wird noch 3-4x am Tag gestillt. Ein drittes Kind ist in der Planung. Was sollte ich außer der Einnahme von Folsäure im Vorfeld einer erneuten Schwangerschaft beachten? Danke im voraus! Herzliche ...

von Telli 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

stillen, Mens, ...

Hallo, ich habe ein "Problem"! Ich habe meine Tochter 8 Monate voll gestillt u. solange hatte ich meine Mens. nicht. Dann hatte ich sie von Dez.-Febr.. Wobei ich gewohnt bin, dass sie regelmäßig ist u. immer 3 Tage eher kam, wie die letzte. D.h. im Dez. bekam ich sie ...

von Novi82 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Kaiserschnitt, Stillen usw bitte schnelle Antwort

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Meine Freundin hat per KS wegen BEL ihr Kind bekommen. Nun hat sie seit heute Milcheinschuss aber das Kind hat mittlerweile wohl abgenommen. Nun sagt ihr die Hebamme sie müsse nach jeder ...

von sandy372 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schwangerstest nach Geburt, ohne Periode, stillen

Hallo, ich habe vor 4 Monaten eine Tochter geboren. Wir wünschen uns ein zweites Kind wollen aber noch etwas warten. Ich stille mein Kind voll und habe deshalb bisher noch keine Periode gehabt. Da stillen nicht vor einer erneuten Schwangerschaft schützt benutzen wir Kondome. ...

von moggelpokel 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.