Frage: Metformineinnahme vergessen

Guten Tag, ich befinde mich derzeit in SSW 9+2 und wurde unter Metformineinnahme (1000-0-1000) schwanger. Nach Rücksprache mit der Gynäkologin soll ich das Medikament auch noch weiterhin so einnehmen. Heute Morgen habe ich die Einnahme leider vergessen. Könnte diese eine vergessene Tablette meinem Baby schaden? Ich habe aufgrund vorangegangener Erfahrungen in dieser Schwangerschaft große Angst vor einer FG und grüble nun, ob das Vergessen sind FG auslösen/begünstigen kann. Vielen Dank für Ihre Meinung!

von EK89 am 13.11.2019, 10:37

Antwort auf: Metformineinnahme vergessen

Hallo, nein, aber diese Einnahme ist immer eine so genannte off-label-Behandlung, für die es keine Zulassung gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2019