Dr. med. Vincenzo Bluni

Metformineinnahme vergessen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

ich befinde mich derzeit in SSW 9+2 und wurde unter Metformineinnahme (1000-0-1000) schwanger.
Nach Rücksprache mit der Gynäkologin soll ich das Medikament auch noch weiterhin so einnehmen.

Heute Morgen habe ich die Einnahme leider vergessen.

Könnte diese eine vergessene Tablette meinem Baby schaden? Ich habe aufgrund vorangegangener Erfahrungen in dieser Schwangerschaft große Angst vor einer FG und grüble nun, ob das Vergessen sind FG auslösen/begünstigen kann.

Vielen Dank für Ihre Meinung!

von EK89, 10. SSW   am 13.11.2019, 10:37 Uhr

 

Antwort auf:

Metformineinnahme vergessen

Hallo,

nein, aber diese Einnahme ist immer eine so genannte off-label-Behandlung, für die es keine Zulassung gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.